Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Lucky1977


Free Mitglied

Die Schöne Alster am Frühen Morgen

Hallo erstmal ich bin der neue hier.
Ich bin noch absoluter Anfänger und bin wie wild am Probieren.
Ich weiß das Bild ist jetzt nicht sehr gut geworden aber ich finde es trotzdem schön.
Wenn ihr Ratschläge habt wie ich es besser machen könnte dann bitte immer her damit, ich will ja lernen und brauch dafür Input.
Danke

Kommentare 2

  • Lucky1977 14. Januar 2008, 9:15

    Danke für deine Meinung und deine Ratschläge.
    Was ich meinte mit „nicht sehr gut“, ist was du angesprochen hast schärfe und Kontras usw.
    Die sonne und ihre strahlen waren mit Absicht drauf nur ist mir die sonne an sich zu hell geworden.
    Die Kondensstreifen wollte ich auch mitnehmen.
    Ich finde das Bild hat eine aussage.
    Die sonne geht über Hamburg auf im Hintergrund die Innenstadt die aus dem Frühnebel erwacht und der himmel fängt auch an zu leben.
  • hbs 13. Januar 2008, 17:59

    Wieso ist denn Deiner Meinung nach das Bild „nicht sehr gut“ geworden?
    Also, ich wäre aus der Sonne raus gegangen, das gibt Überstrahlungen und Blendenflecken wie hier; ich weiß ja nicht, wie es weiter rechts aussieht, aber - mehr See, mehr indirektes Licht, etwas mehr Schärfe und Kontrast ... und schon hättest Du ein feines Stimmungsbild. Oder aber ein Sonnenaufgang der gerade erst beginnt ... ach ja, und möglichst ohne Kondensstreifen am Himmel ...
    Also – früher aufstehen und noch mal an den See :-)