Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans-Reiner Bohn


World Mitglied, Weil der Stadt

die Schafhausener Linden

... weiß den keiner, wie alt sie sind?

Kommentare 28

  • Frank Rauber 30. Januar 2009, 12:08

    tolle aufnahme, toller schnitt. sehr schön!
    vg frank
  • Alexandru Valentin Iedu 16. Januar 2009, 23:57

    I like it ... very lovely winter scene ... adorable view !!!

    Greetings from Romania,
    Alexandru
  • locke 1 15. Januar 2009, 7:40

    Kalt und warm!
    Sehr schöner Bildaufbau!
    Na alt wie ein Baum!
    LG Werner
  • Gasser Lisbeth 14. Januar 2009, 20:21

    Keine Ahnung, aber tolle Aufnahme, klasse Perspektive !
    LG Lisbeth
  • Peter H. W. 13. Januar 2009, 18:24

    Ich würde sagen: gigantisch uns steinalt.

    LG Peter
  • Friedhelm Riedel 12. Januar 2009, 19:57

    Diese Linden mit ihren mächtigen Kronen gefallen mir ausgezeichnet. Eines Deiner besten Bilder!
    LG Friedhelm
  • Der Westzipfler 12. Januar 2009, 16:26

    Na, die dürften schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben, nehme ich an!
    Ein ganz tolles Naturmotiv, lieber Hai-Rei! Dieses betagte Lindenbaum-Trio ist ja sowas von fotogen . . . ein ausgesprochen dankbares Fotomotiv . . . vor allem bei diesem Licht und dann auch noch mit dem Schnee als Extradreingabe.
    Die beiden Bänke verdeutlichen zudem die Größenverhältnise! Sehr schön ins Bild gerückt von Dir, diese umgemein fotogene Baumgruppe!

    LG aus Aachen und Dir einen angenehmen Montagabend, Markus
  • Uwelinho 12. Januar 2009, 10:38

    also wirklich helfen hinsichtlich des Alters der Linden kann ich Dir auch nicht.Aber in Flacht gibt es auf der Friedenshöhe, der Name wird gleich begründet, 100 solcher uralter prächtiger Lindenexemplare.Sie wurden 1871 nach Beendigung des dt-frz.Krieges gepflanzt und dürften in etwa selbige Ausmaße haben.Oft wurden in damaliger Zeit Friedenslinden in Alleen gepflanzt.Vielleicht sind Deine schön abgelichteten Bäume auch in etwa aus dieser Zeitepoche.So, jetzt aber genug der Spekulation.Bestimmt weiß es irgendjemand auch mal genauer.
    LG Uwe
  • Uschi Wo 11. Januar 2009, 19:30

    Eine Pracht, die Du da aufgenommen hast. Ein beeindruckendes Foto. Klasse!
    Lg.Uschi
  • Phönix 11. Januar 2009, 14:17

    Ich mag Bäume und ich mag Winterbilder ... deines ist bezaubernd schön! Das Abendlicht ist einmalig!

    Viele Grüße,
    Matthias
  • Annick 11. Januar 2009, 10:36

    Superbe cliché, félicitations !
    Amitiés
    Annick
  • Gerlinde File 10. Januar 2009, 23:39

    Kenne nur Schaffhausen!
    Und meinen "Namensschwestern" fühle ich mich sehr verbunden. Man fragt doch eine Dame nicht nach dem Alter! *grins*
    LG .... Gerlinde
  • Hanne L. 10. Januar 2009, 23:36

    Was für Baumriesen!! Faszinierend schön!! Außerdem haben sie sich noch sehr fotogene Standorte ausgesucht.
    Liebe Grüße, Hanne
  • KSTUDI 10. Januar 2009, 21:12

    Eine wunderbare Winterimpression. Das Licht und die Farben sind Fantastisch. Die Bäume hast du sehr schön ins Bild bebracht. Klasse, Reiner...
    LG von Kersten
  • Nena 10. Januar 2009, 19:47

    Herrlich aufgenommen, 1A!!!
    LG, Nena