Zurück zur Liste
Die Ruhe vor dem Sturm

Die Ruhe vor dem Sturm

14.670 1

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Die Ruhe vor dem Sturm

Zum Jahresanfang 2019 wechselten die amtierenden Rallye-Weltmeister Sébastien Ogier und Julien Ingrassia aus Frankreich von M-Sport Ford zurück zu ihrem ursprünglichen Team Citroën. Das Jahr begann für sie sehr gut mit einem Sieg bei der Rallye Monte Carlo, doch beim 2. WM-Lauf in Schweden begannen für sie dann die Probleme mit diesem Auto. Sie kamen bei den winterlichen Bedingungen damit überhaupt nicht zurecht. Am Ende der Rallye war für sie nicht mehr als Platz 29 drin.
Die Probleme mit diesem Auto zogen sich dann über das ganze Jahr. Sie gewannen zwar noch die Rallyes in Mexico und in der Türkei, doch am Ende des Jahres war der Titel verloren und sie landeten "nur" auf Platz 3. Für 2020 verließen sie das Team in Richtung Toyota. Citroën zog danach ganz den Stecker und zog sich zum Jahresende beleidigt aus der Rallye-WM zurück.

Mein Foto zeigt Sébastien Ogier und Julien Ingrassia im Citroën C3 WRC vor dem Start zur ersten Wertungsprüfung der 67. Rally Sweden im Februar 2019, die traditionell im Färjestad-Stadion von Karlstad gefahren wird. Deutlich zu sehen sind hier die Spikes.

Kommentare 1

  • M.Hogreve 12. Februar 2020, 11:18

    Von diesen Micky Mouse Prüfungen bin ich so gar kein Freund, auch wenn Sie bei Nacht sicher spektakulärer Wirken als am Tag. 
    Ich finde es bedauerlich das die Franzosen nicht mehr dabei sind auch weil die Autos, und das zeigt Dein Foto auch, sehr fotogen waren !
    grüße
    manfred