Die Pfalz erwacht.

Eulenbis liegt im Nordpfälzer Bergland. Das Dorf liegt etwa zehn Kilometer nordwestlich von Kaiserslautern und gehört zur Verbandsgemeinde Weilerbach. Erstmals urkundlich erwähnt wurde Eulenbis im Jahre 1380. Damals hieß es noch "Ulengbeiß". Der Ortsname geht auf Eulen zurück. Das Dorf liegt inmitten von Buchen- und Eichenwäldern. Sie sind durchzogen von zerklüftetem Lavagestein - ein idealer Lebensraum für die Nachtvögel.

Kommentare 12

  • Bluetenduft 26. April 2012, 12:15

    Eine feine morgentliche Nebelstimmung.
    LG Werner
  • Michael Pezmann 24. April 2012, 18:23

    klasse,wie der Nebel am Boden dahinkriecht
    LG Michael
  • Bernhard Kuhlmann 24. April 2012, 12:37

    Eine tolle Szene, mit der Nebelwalze !!
    Gruß bernd
  • ghostsnipe 24. April 2012, 7:53

    Eine tolle Aufnahme!! Klasse wie der Nebel zieht!!

    LG Daniel
  • Roger Lemb 24. April 2012, 7:49

    Sehr schönes Bild Rainer die Farben, das Licht
    und der Nebel machen es zu einem Hingucker
    klasse präsentiert!!!

    Liebe Grüße auch an G.

    Roger
  • Thomas Schimmele 23. April 2012, 23:33

    Könnte auch ein Bild aus dem Frühherbst sein. Schönbe Farben und klasse Licht - danke auch für die Info zu den Namensgebung von Eulenbis. LG thomas
  • Dei-Dei 23. April 2012, 22:41

    Herrlich frische Farben !

    LG Jürgen
  • Schneeball 23. April 2012, 21:44

    Fantastische Landschaftsaufnahme in einem tollen Licht und
    super Nebelstimmung. Klasse Perspektive und schöne Farben.
    LG Edi
  • Christa Kramer 23. April 2012, 20:13

    Schön wie der Nebel hier aufsteigt und man merkt schon den Unterschied, da die Natur bei euch schon einiges vorangeschritten ist, als bei uns. Wir haben in den Bergen noch den tiefsten Winter und morgen soll es wieder ganz herunter schneien.......
    Liebe Grüße Christa
  • Klatt Arno 23. April 2012, 20:13

    Eine schöne Landschaft hat die Natur da erschaffen. Hast Du sehr schön fotografiert. Herrlich wie der Nebel sich vom Boden abhebt.

    L.G. Arno
  • Petra I. Henning 23. April 2012, 19:31

    Traumhaft ...
    eine richtige Idylle ...
    sehr schön mit dem leichten Nebel ...
    LG Petra
  • Pe.Ha.Ha.Be. 23. April 2012, 18:59

    Ich seh hier eine tolle morgendliche Nebelstimmung. Und die Ortsbeschreibung finde ich interessant. Scheint einen besuch wert zu sein....
    Lg Petra