Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die perfekte Tarnung

Die perfekte Tarnung

324 18

Rainer und Antje


World Mitglied, Bremen und Nordwohlde

Die perfekte Tarnung

besitzt in meinen Augen am Tage die Gammaeule ( Autographa gamma ). Dieser Wanderfalter ist am Tage wirklich nur sehr schwer zu entdecken. Wir fanden ihn nur, weil er einmal aufflog.
Hier noch einige Infos zur Art :
http://www.insektenbox.de/schmet/gammeu.htm
Am 2.9.12 - Kirchdorfer Heide, Landkreis Diepholz gegen 13:00 Uhr

Kommentare 18

  • Christiane v. D. 10. September 2012, 4:21

    Ein tolles Makro. Ich mag diese Falter, sie haben eine schöne Zeichnung.
    LG Christiane
  • Klaus Boldt 9. September 2012, 8:18

    klasse präsentiertes makro in wunderbarer qualität, da muß man schon genau hinschauen, oft würde man an ein verwelktes blatt denken

    lg klaus
  • Werner Weg 9. September 2012, 8:15

    Großartigen Aufnahme von der Gammaeule.

    Gruß
    Werner
  • ps-mira-photo 7. September 2012, 16:22

    In der Tat eine perfekte Tarnung und man muss schon mit offen Augen die Natur durchstreifen, um zu so einem Foto zu kommen. Gratuliere!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Petra
  • Frank Harms 6. September 2012, 19:38

    Die Tarnung ist wirklich genial.

    Gruß Frank
  • Clemens Kuytz 6. September 2012, 10:43

    tarnung heisst für viele überleben,Klasse detailreiches makro.SUPER. :-)
    lg clem
  • Sonja Haase 6. September 2012, 8:22

    Stimmt, meist sieht man sie.. wenn sie ihren "Wanderflug" antreten.. dieses Geflatter ist so typisch. Schönes Foto.VG, Sonja.
  • mimitsch 5. September 2012, 23:27

    täuschen und tarnen...die Natur ist Meister darin.
    lg mimitsch
  • Silvia Schattner 5. September 2012, 20:02

    Die sind wirklich bestens getarnt mit ihren Flecken, aber nur solange sie stillsitzen .. was sie ja nicht allzu oft machen ;-)
    LG Silvia
  • Marianne Schön 5. September 2012, 15:08

    Das Foto habt ihr irre gut gemacht.
    NG Marianne
  • Volkmar Nix 5. September 2012, 13:21

    Schönes Bild des scheuen Nachtfalters - er setzt sich im Gras ab, wo man ihn nur schwer entdecken kann. Deshalb findet man ihn eben oft erst, wenn man ihn aufschreckt.

    LG Volkmar
  • Ulrich Schlaugk 5. September 2012, 12:58

    Hervorragende Schärfe.
    Mir gefällt auch, wenn vom Umfeld etwas zu sehen ist, sonst wirkt ein Bild eher steril.
    LG Ulrich
  • Gundi N. 5. September 2012, 12:46

    Bei uns fliegt in den letzten Tagen öfter eine im Lavendel herum, aber wenn sie still sitzt, entdeckt man sie wirklich kaum.
    LG Gundi
  • Karin und Axel Beck 5. September 2012, 12:19

    Toll wie du ihn trotz der guten Tarnung gesehen habt... klasse makro von euch.
    LG
    Axel
  • Nscho-tschi 7 5. September 2012, 10:33

    Sehr schön aufgenommen
    lg Rosi