Zurück zur Liste
Die Passat liegt am Priwall / Travemünde

Die Passat liegt am Priwall / Travemünde

17.057 8

EigentlichLehmann


kostenloses Benutzerkonto, Lübeck

Die Passat liegt am Priwall / Travemünde

Der Sturm bedroht in der Nordsee den Segler.
Dichter Nebel im verkehrsreichen Kanal bereitet Gefahr.
Des Ozeans ganze Wucht trifft ihn in der Biscaya.
Erst wenn der Wendekreis überschritten,
zieht mit den vom Passat geschwellten Segeln das Schiff in schnellem Lauf seinem Ziele zu.
Mögen günstige Winde Dich, Du stolzes Schiff,
stets schnell und sicher in den schützenden Hafen geleiten.
Diesem Wunsche soll Dein Name Ausdruck geben.
Ich taufe Dich Passat

Das war der Taufspruch der Passat

Kommentare 8

Bei diesem Foto wünscht EigentlichLehmann ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Gerd Scheel 7. Februar 2022, 16:32

    Danke, dass ich den Taufspruch
    nun auch kenne
    und Kompliment-Gruß
    Gerd.
  • Dannewald 19. Januar 2022, 16:13

    Ich habe "SIE" kommen sehen! https://youtu.be/BGVf8QnsetQ Tolle Nachtaufnahme! Die Farbabstimmung unterstreicht den Eindruck!
  • Norbert Spang 19. Januar 2022, 11:40

    Sehr schöne SW Foto vom Hafen, ja es könnten noch Varianten des aufnahmestandpunktes möglich sein. Ggf. ohne Geländer im Vordergrund, aber alles Geschmacksache. Viel Spaß weiterhin beim Fotografieren.  Gruß Norbert
  • Bauer-Witz 19. Januar 2022, 11:28

    Langzeitbelichtung, glattes Wasser, Spiegelung, Lichtsterne und alles in monochromer Bearbeitung. Die Passat in ihrer winterlichen Umgebung. Diese Kombination von Schiff, Hafen und dem Hintergrund gefällt mir ausgesprochen gut. HG Peter
  • Ralf Rogowski 19. Januar 2022, 11:20

    Viel Hafen und Pier, die Passat geht hier völlig unter. Einsam am rechten Bildrand.
    Ein anderer Kamerawinkel und eine andere Farbgebung würde die Passat besser zur Geltung bringen. In deinem Text beziehst du dich auch auf die Passat und weniger auf das drumherum.
    Gruß Ralf
    • EigentlichLehmann 19. Januar 2022, 11:25

      Hallo Ralf. Lieben Dank für deine Kritik zum Bild. Ich muss dir tatsächlich Recht geben, etwas zu viel Gewusel im Foto. Naja, spät übt sich... ;) Viele Grüße, Dirk
    • ralph.pastors 19. Januar 2022, 11:37

      Ja, das mag stimmen. Aber die Linienführung der Anlegestege gibt dem Foto auch einiges an Spannung. Ich finde es gut so.
      Viele Grüße
      Ralph
    • Ralf Rogowski 19. Januar 2022, 11:45

      Wenn das Thema nur der Hafen gewesen wäre, wäre ich ganz bei deiner Aussage.

Informationen

Sektion
Views 17.057
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Z 6
Objektiv NIKKOR Z 14-30mm f/4 S
Blende 11
Belichtungszeit 30
Brennweite 29.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten