Zurück zur Liste
Die Milchstraße II

Die Milchstraße II

12.820 9

Martin Fechtner


kostenloses Benutzerkonto

Die Milchstraße II

Sony Alpha 57, Sigma 10mm f2.8. Oben Iso 3200, unten Iso 100, 30 Sekunden

Kommentare 9

  • BL Photography 26. Juli 2014, 18:59

    Wahnsinn!
  • Marcus Felski 5. Februar 2014, 22:19

    Die muss ja geblendet haben im übertriebenem Sinne, gute Reihe!
  • jannikheck 7. Januar 2014, 22:14

    Ein unglaublich schönes Bild!
    Gruß Jannik.
  • Fabian - Müller 26. November 2013, 22:32

    Fantastische Aufnahme!

    LG
  • Mayr Bernd 29. Oktober 2013, 17:07

    Tolle Stimmung der Wolken mit Milchstraße. LG Bernhard
  • littledragon78 29. Oktober 2013, 0:58

    ehm sprachlos bin über diese tollen Sterne bin ... einfach nur WOW
  • Martin Fechtner 29. Oktober 2013, 0:46

    Hallo und danke für die Kommentare. Die Aufnahme entstand letzten Donnerstag im Osten Kretas mit einer Sony Alpha 57, Sigma 10mm fisheye f2.8 bei ISO 3200 und 30 Sekunden. ich habe die selbe Einstellung allerdings nochmal mit ISO 100 für 30 Sekunden belichtet und die Staße mit einer Taschenlampe ausgeleuchtet. Die Staße unter der Michstaße habe ich dann bei Photoshop eingefügt. Hätte ich die in der RAW Entwicklung unter Lightroom einfach aufgehellt, wäre das Rauschen schlimm gewesen. Bei derart hohen Lichtempfindlichkeiten und langen Belichtungszeiten wird's eben schwierig noch vernüftige Bilder hinzubekommen. Würd mich mal interessieren wieviel besser es mit Kleinbildformat aussehen würde.

    Gruß, Martin
  • Zugreister 29. Oktober 2013, 0:26

    Wow. Ich ziehe meinen Hut. Wo sieht man denn so etwas?
    LG
  • ritaweis 29. Oktober 2013, 0:11

    Wahnsinn! Sehr, sehr gut! Gruß, Rita