Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die Mauern von Aigues-Mortes

Die Mauern von Aigues-Mortes

520 12

Lothar Pilgenröder


World Mitglied, Attendorn

Die Mauern von Aigues-Mortes

http://de.wikipedia.org/wiki/Aigues-Mortes

Kommentare 12

  • Ulrich Strauch 22. Oktober 2012, 19:26

    Solche alten Stadtmauern sind immer sehr schwer in Szene zu setzen. Dies hast du hier sehr gut gemeistert.
    LG Ulrich
  • Elke H.R. 22. Oktober 2012, 12:46

    Auf den ersten Blick erinnen mich diese beeindruckenden Mauern an das Chateau in Fougères, eines meiner Lieblingsmotive und deshalb gefällt mir natürlich auch Dein Foto sehr gut,Lothar
    Die Bildeinteilung ist Dir auch perfekt gelungen !
    LG Elke.
  • Jü Bader 22. Oktober 2012, 7:59

    Stattlich! Sehr gut ins Bild eingefangen! Die winzigen Menschlein ganz am Ende machen die "Kräfteverhältnisse!" deutlich...
    lg jürgen
  • E-Punkt 21. Oktober 2012, 18:48

    Spontan denke ich an
    "El Cid" !!!

    Wundervolles trutziges Gemäuer
    imposant gezeigt !

    LG Elfi
  • ruepix 21. Oktober 2012, 9:26

    Die richtige Kulisse für einen Historienfilm. Über den guten Zustand habe ich mich zunächst gewundert. Aber dann bemerkte ich, dass einige Breschen restauriert werden mussten. Interessant.
    LG Detlef
  • Günter Pilger 20. Oktober 2012, 16:54

    Ganz schön mächtig.
    Sehr schön in dieser Perspektive!
    VG Günter
  • Margot Bäsler 20. Oktober 2012, 15:52

    Das Runde gehört ans Eckige und sieht dann gut aus, so wie hier auf dem Bild. Die Farben kommen gut raus und die Perspektive ist klasse.
    Mit den kleinen Menschen im Hintergrund hat man auch einen guten Größenvergleich.
    ---LG Margot---
  • Walter Brants 20. Oktober 2012, 14:51

    Dies ist ein Stein gewordener Rückblick ins Mittelalter.
    Ich vermute, dass du den Weg hinauf nicht gescheut hast
    und von oben noch einige Bilder gemacht hast, die Du uns noch zeigen wirst. Diese Aufnahme ist schon mal ein guter Einstieg in eine kleine Serie. Die von Dir gewählte Perspektive und der Bildaufbau gefallen mir sehr gut.
    VG von Walter
  • Friedel Schmidt 20. Oktober 2012, 12:48

    Du verstehst es immer wieder Fotos aus Südfrankreich
    hervorragen zu präsentieren.
    LG Friedel.
  • Lothar Bendig 20. Oktober 2012, 11:46

    Aigues Mortes ist eine beeindruckende Stadt, auch die Mauern, von denen du hier ein Stück sehr gut festgehalten hast.
    LG Lothar
    Aigues-Mortes (1)
    Aigues-Mortes (1)
    Lothar Bendig
  • Charly08 20. Oktober 2012, 11:17

    Ein interessanter Bau, klasse
    festgehalten. Dir ein schönes
    Wochenende. LG Gudrun
  • Jimbus 20. Oktober 2012, 11:09

    Ein herrliches Motiv, klasse der Blickwinkel und auch der Bildaufbau mit dem Eckenläufer gefällt mir.
    Die Farbben sind sehr schön geworden, den Link werde ich mir nachher mal in Ruhe anschauen.

    lg und ein schönes WE
    Detlef