Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Natureworld


Pro Mitglied, Altenberge

Die letzten

Winterporlinge haben sich bei der Trockenheit schon zusammen gefaltet

Aufnahme vom 1. April 2013

Kommentare 7

  • Hartmut Bethke 16. April 2013, 18:22

    Doris, bei uns hat's heute Nacht geregnet :-) Mal sehen, ob da am WE was draus wird. Ich glaube aber eher nicht. Es soll nun trocken bleiben :-( Na ja, wir sind ja geduldig :-)
    LG Hartmut
  • Natureworld 16. April 2013, 18:20

    Hartmut
    ich hab unter den Hut geschaut ;-) Die waren eh so klein, dass ich sie zunächst gar nicht einordnen konnte
    ansonsten hast schon recht
    Zufallsfund in 3 Stunden Waldspaziergang
    ansonsten gabs nur vertrocknete Spaltblättlinge und Zunder/Feuerschwämme
  • Hartmut Bethke 16. April 2013, 17:59

    Auf einen Winterporling wäre ich hier nicht gekommen, sieht eher aus wie ein Birkenporling :-) Dass du überhaupt was gefunden hast bei der Trockenheit ist schon bemerkenswert. Schöne Brauntöne hat's hier :-)
    LG Hartmut
  • Maria J. 16. April 2013, 15:56

    Da fehlt nur ein ordentlicher Aprilregen ...
    dann wird das schon wieder ... ;-)
    LG Maria
  • Ludger Hes 16. April 2013, 14:01

    Habe spontan an Poller an der Kaimauer gedacht, obwohl sie dafür zu ungleichmäßig geformt snd. :-)
    LG, Ludger
  • huberti 16. April 2013, 12:37

    wusst ich nichmal, dass die so heissen^^
    sieht aus wie ein Nasenaffe^^
    der rechte Teil zumindest
  • cassilda 16. April 2013, 8:42

    sehr schön in diese licht.ja jetzt können wir bald morcheln suchen,heute regnet es bei uns das ist gerade gut für die pilz.lg

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Pilze
Klicks 252
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G3
Objektiv OLYMPUS M.45mm F1.8
Blende 13
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 45.0 mm
ISO 160