Zurück zur Liste
Die letzten Birken

Die letzten Birken

9.637 8

Lutz is in the House


kostenloses Benutzerkonto, Bei Bremerhaven

Die letzten Birken

Es handelt sich hierbei um einen "Wischer", d.h. bei einer Belichtungszeit von 1 Sekunde wurde die Kamera mutwillig bewegt. Die SW-Bearbeitung wurde dann der Betonung bestimmter Bildpartien untergeordnet, aber natürlich wurde das Bild nicht durch Inhalte anderer Fotos "ergänzt", was mir immer sehr wichtig ist, denn für mich muss ein Foto immer EINE Verschlusszeit und EINE Blende haben, um als Fotografie gelten zu können. Alles andere sind Fotomontagen - ich verstehe mich jedoch als Fotografen und nicht als Grafiker oder Fotokünstler.

Die Hintergrundgeschichte zum Titel und zum Bild findet ihr auf meinem FC-Begleitblog: https://oddokrause.blogspot.com/2021/07/die-letzten-birken.html

Kommentare 8

Informationen

Sektion
Views 9.637
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D50
Objektiv 18.0-270.0 mm f/3.5-6.3
Blende 10
Belichtungszeit 0.8
Brennweite 46.0 mm
ISO 400

Gelobt von