Zurück zur Liste
Die Kuppel im Panometer

Die Kuppel im Panometer

1.900 7

Peter Lohse


Premium (World), Panitzsch

Die Kuppel im Panometer

Eine imposante Kuppelkonstruktion überspannt den Panometer, einen ehemaligen Gasometer im Leipziger Süden, in dem das Rom-Panorama untergebracht ist. Ob dieses Dach allerdings so ganz dicht ist, darf wohl bezweifelt werden.
Ach ja....Aufnahme ist nur unter erschwerten Bedingungen möglich, da Fotografierverbot, allerdings wegen des Rom-Panoramas.

Kommentare 7

  • Dirk Seifert 22. Mai 2006, 19:50

    Tja, dicht wird es wohl wirklich nicht sein. Ist aber ein klasse Motiv und wirkt auf mich schon sehr alt. Die Platzierung finde ich ok.
    LG, Dirk
  • Claudia Hessling 22. Mai 2006, 6:29

    Ich finde den Schnitt gut. Licht und Farben gefallen mir sehr. Bei Fotografierverbot trau ich mich immer nicht...
    Gruß, Claudia
  • Peter Lohse 22. Mai 2006, 6:01

    @Kai: Die Aufteilung im Bild habe ich nur minimal durch Randbeschneidung verändert. Für mich war die Lage des optischen Zentrums eigentlich entscheidend.
  • Patricia. F. 22. Mai 2006, 5:28

    Schön die Einteilung. Jeder anderer hätt es in die Mitte genommen.
    Gut gemacht.
  • Werner Rieder 22. Mai 2006, 0:31

    Ein spezielles Foto, dass Du das so schön hingekriegt hast, trotz schlechtem Gewissen (Verbot) ist erstaunlich. :-)
    Liebe Grüsse Werner
  • leipzigfoto 21. Mai 2006, 22:59

    Schnitt genau richtig ;-))
    Feine Strukturen, da wollte ich auch schon lange mal hin.
    VG Inge
  • Kai Aust (2) 21. Mai 2006, 22:46

    gefällt mir.
    oben vielleicht etwas zu knapp?
    mfg kai