Zurück zur Liste
Die Kraft von lediglich 25 km/h

Die Kraft von lediglich 25 km/h

1.138 4

Rohner Andreas


kostenloses Benutzerkonto, Wolfhalden

Die Kraft von lediglich 25 km/h

So sieht es aus, wenn 25 (!) km/h von einer Mauer abrupt abgebremst werden. Bin auf einen Parkplatz eingefahren und beim Tritt auf die Bremse musste ich feststellen, dass der Parkplatz von einer unsichtbaren Eisschicht bedeckt war. Auch das ABS konnte den Aufprall nicht mehr verhindern.
Naja, wenigstens stand niemand im Weg.

Ich zeige euch diese Bilder, weil ich einfach mal wieder aufzeigen will, was für Kräfte bei einem Verkehrsunfall wirken können! Wie gesagt, das hier waren nur
25 km/h!

Obwohl der Aufprall selber kaum Geräusche gemacht hat, war ich einen Tag lang fast taub, weil beide Airbags ausgelöst haben. Ich wünsche es niemandem.

In diesem Sinne frohe Ostern.

Kommentare 4

  • Rohner Andreas 24. März 2008, 22:01

    @ Kai: Im Prinzip hast du recht. Gut dass alles funktioniert hat. Aber der Gurt hat bei der Geschwindigkeit eigentlich ganz gut gehalten :)
    Danke für den Kommentar.

    Gruss Andi
  • Rohner Andreas 24. März 2008, 21:58

    @ Tanja: Danke für den Kommentar. Zur Rechenschaft ziehen kann ich warscheinlich niemanden. Diese Woche noch zum Hörtest, da das Hören noch nicht 100 ist. Und dann mal auf die Rechnung warten ;)

    Wünsch ä schöni Wuchä
    Gruess Andreas
  • Kai Töpfer 23. März 2008, 19:04

    Tja, aber da haben die Teile doch ihren Auftrag erledigt....so sol das sein.....sonst hättest Du jezz vieleicht Blut in deiner Knabberleiste und müsstest Brei essen, anstatt Osterhase....;-))
    Klasse Doku!
    LG
    Kai
  • Tanya R. O. 23. März 2008, 16:43

    au backe!!! das sieht aber schlecht aus.. Zum Glück hats dir nix gemacht. Das Ohrenklingeln wird schon verschwinden. Falls es kein öffentlicher Parkplatz war, würd ich mal schauen wen du zur Rechenschaft ziehen kannst.. Gruss Tanya