Zurück zur Liste
Die Kirche bleibt gut verschlossen!

Die Kirche bleibt gut verschlossen!

4.281 6

Uwe Drescher


kostenloses Benutzerkonto, Kenzingen

Die Kirche bleibt gut verschlossen!

Gesehen an der Seitentür der kath. Stadtkirche in Kenzingen.

Abgesehen davon, das es wunderbare Handwerkskunst ist, hat es bei mir den Gedanken gewegt, ob die wirklichen Schlösser die uns den Zugang versperren nicht im Kopf sind.

Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind mir willkommen.

Gruß Uwe

Kommentare 6

  • ° Soúla ° 18. Dezember 2008, 15:25

    schöner Ausschnitt !
  • Nacht Schwarz 4. Dezember 2008, 9:21

    Normalerweise sind doch die Kath. Kirchen immer offen ....... dachte ich zumindest .....
    Gott ist nicht unbedingt in der Kirche, für mich ist er viel mehr draußen in der NATUR in jeder Pflanze und in jedem Baum, in jedem Tier und wenn man viel Glück hat auch in den Menschen ......!
    LG ULLI
  • Kl. Michael Berger 27. November 2008, 18:34

    Sehr schöne Detailaufnahme. Gefällt mir ausgezeichnet.
    Gruss Michael
  • Ernst P. 27. November 2008, 18:12

    Normalerweise sind katholische Kirchen tagsüber immer auf, weil sie Anbetungskirchen sind. Allerdings bleiben auch Kirchen nicht von der Kriminalität verschont, und so stehe auch ich hin und wieder vor verschlossenen Türen. Das ist dann den örtlichen Umständen geschuldet. Das vorzügliche Foto und der Text regen zum Nachdenken an.
    Gruß Ernst P.
  • Didi K. 27. November 2008, 17:18

    Also Herr Ökonom, was sind das denn für Worte und Gedanken am heutigen Donnerstag - ich bin sichtlich beeindruckt und nun angeregt, nachzudenken.
    Die Arbeit ist klasse, da stimme ich gerne zu.
    LG Didi
  • Jutta M. K. 27. November 2008, 12:09

    Wenn schon verschlossen dann mit einem schönen Schloss. Sehr schön gesehen und ich stimme mit dir überein ob man wo rein kommt oder vor verschlossener Tür steht hat viel mit uns selbt und unserem Denken zu tun. Ich habe eine Freundin wenn ich mit ihr unterwegs bin und wir wollen in eine Kirche, dann treffen wir immer jemand der weis wer den Schlüssel hat und der macht uns dann auch auf.

    LG Jutta