Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Irmhild Engel.s


World Mitglied, Kleve und Köln

Die Kathedrale des Meeres

Santa Maria de Mar

manch einer hat vielleicht das Buch gelesen?

Ich mach denn mal weiter mit Frömmigkeit in Barcelona

Kommentare 17

  • foto56 15. Januar 2009, 11:24

    bei solchen Bildern mit hohen Kontrasten muss man Kompromisse eingehen was man dastellen möchte. Hier wurde die Stimmung dargestellt und ich finde es auch gut so. Für die Architektur ist das helle Bild besser, so ist meine Meinung.
    LG Detlef
  • Das Ingo 11. Januar 2009, 15:45

    Imposantes Gemäuer!
    Die Stimmung find ich sehr gut, wenn aber auch einen Tick "wärmer" vom Farbton doch angenehm wäre.
    Ich finde es immer wieder faszinierend was die alten Baumeister Zustande gebracht haben!!
  • Nadine Faase 11. Januar 2009, 10:21

    Auch sehr stark!! Kann es sein das es ganz leicht nach rechts kippt? Oder ich hab nen Knick in der Linse.

    LG
    Nadine
  • Ursula Theißen 10. Januar 2009, 22:06

    Nach den Baustellen das perfekte Idyll!!!
    Dir alles Gute für dieses Jahr!!!!
    Liebe Grüße
    Ursula
  • UweB 10. Januar 2009, 21:51

    Grosse Klasse.
  • Andi L. 10. Januar 2009, 21:41

    Joo ich wäre dann auch mehr für das Hellere.....das find ich besser :-)
  • Renate Bonow 10. Januar 2009, 21:10

    mächtig...fällt mir bei solchen bauwerken immer ein. mal mit der betonung auf macht, mal mit der betonung auf erhaben.
    lg renate
  • Micaela Abel 10. Januar 2009, 18:18

    DAS ist aber fein geworden, vermutlich ein wenig entschädigung für die 11 ocken, die la sagrada familia euch abverlangt hat... das find ich sehr fein!
  • Frau(ke) 10. Januar 2009, 17:46

    Finde Kathedralen immer beeindruckend..diese hier sieht auch toll aus.Wenn man bedenkt wie sie erbaut wurden und wie alt sie sind,ist schon enorm ...
    LG
    Frauke
  • Uli Brennemann 10. Januar 2009, 13:25

    Sehr schön !
    Sieht genau wie das Titelbild auf dem Roman aus (wenigstens hier in Spanien).
    Sta. Maria de Mar ist eine der schönsten Gothik-Kirchen überhaupt.
    Es gibt für Hochzeiten dort Wartelisten von mehr als 3 Jahren........
    Gruss aus Barcelona, Uli
  • Irmhild Engel.s 10. Januar 2009, 12:51

    Frank, du hast nach meiner Einschätzung auch einen extrem gruftigen Monitor
  • Philipp Baumann 10. Januar 2009, 12:02

    Ein Bild mit WOW-Effekt! Klasse Irmhild!

    LG
    Philipp
  • Frank Wertke 10. Januar 2009, 12:01

    Find ich sehr düster die Stimmung. Ich mag ja sowas und mir gefällt das Bild so. Wenn ich mal was gruftiges nach dem WGT machen will, frag ich dich ob ich das Bild einbeziehen darf.
    Meine Stimmung vor Ort bringts aber nicht rüber. Ich fands schon eher feierlich freundlich und die Beleuchtung war festlich und hell.
  • Waldi W. 10. Januar 2009, 11:51

    ich habs leider (noch) nicht gelesen
    mach ruhig weiter damit - mir gefällts
    lg waldi
  • Reisemarie 10. Januar 2009, 11:47

    dein foto hat eine sehr feierliche wirkung.
    in der helleren variante sind mehr details zu entdecken.
    beeindruckte grüße
    marie