Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die imposante Panterquadriga auf der Semperoper in Dresden

Die imposante Panterquadriga auf der Semperoper in Dresden

746 10

Christoph Schrenk


World Mitglied, Litschau

Die imposante Panterquadriga auf der Semperoper in Dresden



Ja diese Panterquadriga steht am Hauptportal der Semperoper und krönt dort mächtig mal.

Mir gefallen solche Darstellungen von Mensch und Tier immer riesig und daher bin ich nicht daran vorbeigekommen sie zu fotografieren.

Ich hoffe es gefällt euch. Aufgenommen mit ne Sony DSC-H5 und ne Tonwertkorrektur

Kommentare 10

  • N. Claudia 20. Januar 2008, 13:47

    chris, ich bin gegeistert!
    auch hier ist dir wieder eine top-aufnahme gelungen.
    wunderbar dieser blaue himmel und die skulpturen hast su prächtig in szene gesetzt. echt klasse.
    einen lg. claudia
  • wanneka 17. Januar 2008, 10:59

    sieht stark aus..tolle Perspektive
  • Holdrio 17. Januar 2008, 10:40

    Ich fotografiere auch gerne solche Statuen. Ich finde sie sehr imposant. Ich denke, wenn ich nochmals jung wäre, würde ich den Beruf des Bildhauers erlernen und versuchen, auch solche tollen Sachen zu formen.
    Dein Bild zeigt wunderbar, wie viel Mühe sich hier mal wer gegeben hat.
    LG
    Eveline
  • Beim Lùkes 16. Januar 2008, 21:52

    Perfekt! Gruß Peter
  • Heide G. 16. Januar 2008, 21:01

    ein wirklich schönes Detail vor dem blauen Himmel!
    Gruss Heide
  • Anita Jarzombek 16. Januar 2008, 16:52

    Absolute Spitze!!! Da ist Dir ein wunderbares Bild gelungen.
    Gruß Anita
  • Monika St 16. Januar 2008, 13:50

    mags in Farbe lieber, vor allem wenn sie so schön frisch sind, wie auf dem Bild hier, gefällt mir sehr
    LG Monika
  • Stefan Giehl 16. Januar 2008, 12:52

    Schönes Detail diese imposanten Gebäudes.
    Gruss, Stefan
  • Cécile Fischer 16. Januar 2008, 11:27

    Ganz tolle Perspektive!!! Gefällt mir sehr!
    Liebe Grüsse,
    Cécile
  • Picturegrafie 16. Januar 2008, 10:36

    Da hast einen guten Blickwinkel erwischt!
    Die Figuren sind auch gut vom Hintergrund freigestellt und das Sockelrelief ist auch scharf abgebildet.

    Gruß Armin