Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Silke Y.


Free Mitglied, Stuttgart

Die große Schaukel

... befindet sich direkt vor der Tempelanlage des Wat Suthat in Bangkok. Eigentlich ist nur noch der Teakholzrahmen der Schaukel zu sehen. Bis 1932 war die große Schaukel Mittelpunkt einer religiösen Zeremonie, bei der besonders wagemutige Männer sich bis 25 m in die Höhe schwangen um einen Beutel Silbergeld mit den Zähnen zu schnappen. Dabei kam es zu vielen Unfällen und Todesfällen, sodass die Zeremonie schließlich verboten wurde.

Kommentare 2