Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Schubert


World Mitglied, Schleiz

Die ganze Stufe

Die Stufe ist gute 6 cm breit

Kommentare 4

  • Marita K. 18. April 2007, 9:28

    Ich staune immer wieder, was die Natur so alles zustande bringt! Ansonsten wie Hans-Peter :-)

    LG Marita
  • Hans-Peter Jaskolla 17. April 2007, 22:01

    Astrein gelungen! Die Nahlinse schärft eben nur den Focus, und der liegt auf den Kristallen. Gut gemacht!! LG Hans-Peter!
  • Wolfgang Schubert 17. April 2007, 21:39

    Hallo Margarita,
    die Tiefe zwischen der Vorderkante der Stufe und der Schärfeebene der nadeligen Kristalle beträgt etwa 1,5 cm. Außerdem lag die Stufe leicht schräg zu Kamera um die Spiegelung in den Nadeln weg zu bekommen. Bei der Optik, die ich verwendet habe (Canon Makro 2,8/100 + Nahlinse 250D bei Blende 22), war von der Schärfe nicht mehr drin. Mir ging es darum, die Kristalle scharf abzubilden.

    LG Wolfgang
  • Margarita Moerth 17. April 2007, 21:27

    Faszinierend - ich sammle selbst Steine.
    Vielleicht könnte man fotografisch unten die Unschärfe noch wegkriegen, oder irgendwie eine ganz andere Idee - ein Teil unscharf, der Rest extrem scharf...oder so..
    jedenfalls, schöner >Stein , schöne Aufnahme...
    Wenn ich´s jetzt noch einmal betrachte: Ich hötte gerne die vordere untere Kante komplett scharf.
    Nun denn...herzliche Grüße Margarita