Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
... die Freiheitsstatue

... die Freiheitsstatue

2.484 12

Brigitte Specht


World Mitglied, Berlin

... die Freiheitsstatue

In PARIS befinden sich 4 Freiheitsstatuen, die bis auf die Größen mit der Freiheitsstatue in New York identisch sind !

Im " Musée des arts et métiers ( Technikmuseum ) " befindet sich das Modell für die New Yorker Version, die von FRÉDÉRIK AUGUSTE BARTHOLDI entworfen wurde und die den Vereinigten Staaten von Amerika als Geschenk zur Unabhängigkeit übergeben wurde.

Im " Jardin du Luxembourg " , einem Park inmitten von Paris, steht eine rund zwei Meter hohe Kopie der Freiheitsstatue.

Am westlichen Ende der " Allée des Cygnes " , einem schmalen künstlichen Damm in der Seine nahe dem Eiffelturm, steht eine Kopie, die der Stadt Paris von den Vereinigten Staaten von Amerika geschenkt wurde.

Eine vierte Freiheitsstatue befindet sich am " Bug einer Barke ", die unweit des Eiffelturmes am rechten Seineufer festgemacht ist !

( Negativ - Scan, aus dem Archiv )

Kommentare 12

Informationen

Sektion
Ordner Frankreich
Klicks 2.484
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz