Zurück zur Liste
Die ersten Herbstboten

Die ersten Herbstboten

1.345 15

Berthold Treisbach


Premium (Basic), Flörsheim

Die ersten Herbstboten

Obwohl noch mitten im Sommer, erinnern mich die Strohballen immer an den nahenden Herbst.

Dieses Jahr hätte ich sie fast verpasst!! Am morgen war das Feld noch voll damit, abends waren es nur noch diese zwei !

Anregungen und Kritik wie man es besser machen kann wird gern gehört :-))

Kommentare 15

  • Jutta Herbst 4. April 2008, 16:14

    Ein sehr schönes Herbstmotiv, gefällt mir!
    LG Jutta
  • Jay Pole 24. Februar 2008, 14:55

    das bild finde ich richtig klasse, sehr gut hinbekommen, nur die schwarzen balken empfinde ich als störend, die machen meiner meinung nach viel kaputt. ich finde ein wirklich gutes bild muss ohne rahmen auskommen. und das tut es hier auf jeden fall!
  • Armin Spychalski 6. November 2007, 23:57

    Wie bei mir im Westerwald! Herrliches Wetter und die pure Schönheit der Natur gekonnt eingefangen und in Szene gesetzt. Meisterhaft!
    Beste Grüsse Armin
  • SZM 22. Februar 2007, 0:25

    Tolle Farben ... sehr schön ... Ich muss mich im Sommer auch um so ein Motiv bemühen ... :o)
  • Meikel D. 22. November 2006, 1:06

    einfach herlich!!!
  • Katharina Kaden 4. November 2006, 17:46

    Tolles Foto,schöne Farben und gute Schärfe...
    Gefällt mir sehr ...

    LG Kathi
  • Daniel Bäcker 17. August 2006, 9:51

    Sehr harmonische und gelungene Bildaufteilung. Würde das Himmelsblau noch etwas bearbeiten. Gelbanteil aus den Blautönen komplett raus, etwas mehr magenta als cyan rein, so dass der Himmel mit eine blau mit ganz leichten Violettstich komplementär ist zum gelb-orangen Feld.
    Schöne Stimmung.
  • Silvia Krebs 15. August 2006, 11:52

    Sie sind Herbstboten und auch sehr attraktive Fotomodelle;-)
    Der Bildschnitt gefällt mir sehr gut......auf mich wirkt es ein bisschen "hart"......vielleicht hast du zu stark nachgeschärft?.......oder vielleicht lag es auch am Licht......trotzdem.......ein schönes Bild.
    lg Silvia
  • Mara T. 14. August 2006, 18:27

    Sind doch immer wieder faszinierend diese dicken Elefantenstrohrollen.
    Schöne natürliche Farben.
    LG Mara
  • °°° celle °°° 8. August 2006, 8:05

    klassiches motiv .....
    echt sauber ins bild gesetzt und feine presentation

    vgc
  • Artur Kessel 7. August 2006, 20:57

    hallo berthold
    ich finde den aufnahmewinkel klasse gewählt
    eine gute aufnahme
    lg artur
  • Sebastian Schmidt (EF) 5. August 2006, 13:43

    Da hast du die zwei letzten Rollen aber gut in Szene gesetzt. Sehr schönes Foto und hoffentlich lässt der Herbst noch lange auf sich warten.

    LG Sebastian
  • Trompy (Thomas) 4. August 2006, 21:21

    tolles Foto,schöne Farben und gute Schärfe
    Stroh ist dieses Jahr bei Zeiten die Ernte aber nicht so gut
    LG Trompy
  • Markus H. Fries 4. August 2006, 17:11

    Hallo Berthold,
    die Farben sind so,wie sie sein sollen und das abendliche Licht hast Du gut ausgenutzt.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG,Markus
  • Karl-Hermann Meinert 3. August 2006, 23:04

    Da sind wir ja richtige Leidensgenossen. Du hast auch noch etwas vom Himmelsblau abbekommen und ich dachte,dass es jeden Moment zu regnen beginnt.
    Schöne Bildaufbau und schönes Licht und Schatten.

    LG Karl