Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jens Gieselmann


Free Mitglied, Mülheim

Die Ernte

Hier möchte ich ein Bild vom letzten Sommer zeigen.

Zu sehen ist eine Ameise beim melken von Blattläusen auf einem jungen Apfelbaum.

Kommentare 2

  • Jens Gieselmann 17. Mai 2007, 15:25

    @ Rainer
    Schön, das dir das Bild gefällt. Entstanden ist er mit meiner NikonD50 und einem 90mm Makroobjektiv von Panagor. Da das Objektiv kplt. manuell betrieben wird, kann ich zur Blende etc. nichts sagen.
  • Rainer Schmitt 16. Mai 2007, 23:34

    der griff ins archiv hat sich gelohnt. die melkerin hast du sehr schön in szene gesetzt. schön auch der aufgelöste hintergrund mit seinen farben, gerade das grün (ein apfel?). die schärfe ist gut. auch der bildaufbau und die -einteilung. schade, dass die kb-zahl nur etwas über 69 liegt. ich denke, daher kommt auch der leicht rauschende hintergrund. ich denke, dass bei max. 150 bzw. vielleicht sogar 300 kb das foto noch brillanter rüber kommen würde. aber auch so sehr schön.
    ich habe mich in diesen tagen auch an ameisen und blattläusen versucht, aber leider nicht so ein ergebnis im kasten gehabt - dafür habe ich stunden vor einem frisch bezogenen ameisenbau verbracht und ein paar nette fotos gemacht :-)
    kannst du noch etwas zur verwendeten optik schreiben? danke schon mal im voraus.

    beim abladen erwischt ... - woman@work #4
    beim abladen erwischt ... - woman@work #4
    Rainer Schmitt
    gruß
    rainer