Zurück zur Liste
Die Einwohner des Dorfes Apanbaru

Die Einwohner des Dorfes Apanbaru

2.967 1

Die Einwohner des Dorfes Apanbaru

1984, Kalimantan Timur, Indonesien. Begegnung mit Bewohnern eines Langhauses.
Das Foto entstand 1984, während einer fotojournalistischen Reise, auf den Spuren des Arztes Dr. Gerhard Schwenck, der während der Kolonialzeit auf der Insel Tarakan und entlang der Flüsse Kajan und Bahau praktizierte. Ergebnis der Reise war im Jahre 1985 unter anderem ein Ausstellungsprojekt mit der Naturhistorischen Gesellschaft Nürnberg unter dem Motto: "Dayak - das vergessene Volk".

Einladung in Kalimantan
Einladung in Kalimantan
Markus Bibelriether

Apanbaru 1984
Apanbaru 1984
Markus Bibelriether

Urwald-Küche in Kalimantan
Urwald-Küche in Kalimantan
Markus Bibelriether

Kommentare 1

  • Thom Wirtz 18. September 2011, 19:39

    Ich mache mir aktuell Sorgen um meinen Job - während es bei anderen Menschen um das Überleben geht. Dieses Bild berührt mich sehr.