Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sandra on the Rocks


Pro Mitglied, Rostock

Die Eier der Regen-bogenschlange

So nennen die Aborigines die Devils Marbles. Kurz vor Sonnenuntergang, das Licht, die Stille, es hatte etwas Einzigartiges...


...Millionen von Fliegen, die sich sogar zwischen Auge und Kamerasucher zwängten und ein längeres Fotografieren unmöglich machten.

Aufgenommen mit Minolta Dynax 500si und Tokina 28-210, Scan vom KB-Negativ, entrauscht, beschnitten, geschärft.

Kommentare 16

  • Mr. Bo 10. Juli 2012, 13:21

    Tolles Licht!
    LG Bo
  • Bernhard Stump 29. März 2004, 9:00

    Ulkig, die weissen Stämme der Bäume und idese kuriosen Felsen! Ein gelungenes Bild!
  • Hans-Dieter Albrecht 29. März 2004, 6:04

    Hallo Sandra,da haste ja schöne Bilder von Aussie.Wegen den Fliegen ein Tipp, wenn Du mal wieder auf die andere Seite der Erde gehst,mit etwas normalem Haushaltsesssig die nackten Hautstellen einreiben und Du hast Ruhe vor diesen Plagegeistern.Ist billig und besser als alle Insektensprays die es zu kaufen gibt. Gruß H-D
  • Dirk Frantzen 26. März 2004, 21:11

    Phantastisches Bild. Tolle Farben und Formen. Ich hätte allerdings versucht den Baum ganz aufs Bild zu bringen. Eventuell wäre Querformat noch etwas günstiger gewesen?
    Die Farben sind jedenfalls gigantisch.
    Viele Grüße
    Dirk
  • Klaus Degen 26. März 2004, 14:02

    Ich mag Bilder in der Abendsonne. Kommt mit zu meinen Favoriten. Links hätte noch etwas mehr Baum sein können...
    Gruß Klaus
  • Kerstin Kühn 26. März 2004, 13:40

    Ich war auch mal dort - und bei den devils pebbles - ist schon beeindruckend!
    Super präsentiert!
    Gruß
    Kerstin
  • Michael Schlebach 15. Januar 2004, 19:33

    @Holger: gut das Du es Dir nochmal anders überlegt hast. Denn mit diesen Bildern komme ich prima durch den verregneten Winter.
    @Sandra: Bist mit Deinen tollen Bildern schon nach kurzer Zeit nicht mehr aus der FC wegzudenken :-)

    Micha
  • Willi Seiler 15. Januar 2004, 8:29

    Da muß ich meinen Senf nicht noch dazugeben. Die anderen haben alles wichtige gesagt.
    Wir brauche zur Zeit solche Bilder als Medizin gegen die Winterdepression.
    Gruß, Willi
  • Vivien Z. 15. Januar 2004, 7:48

    tja, ist mal wieder schon alles gesagt worden - die Farben, Schärfe und der ungewöhnliche Bildaufbau gefallen mir ausgesprochen gut - ein Spitzenfoto!
    LG
    Vivien
  • Sandra on the Rocks 14. Januar 2004, 23:08

    Hi Dirk,
    das ist ein weißer Eukalyptus, vor Ort auch Ghost Gum genannt. Gibt es dort sehr häufig
    Gruß
    Sandra
  • DPhi 14. Januar 2004, 22:49

    Das Bild gefällt auch mir sehr gut; nur das der Baum links nicht vollständig ist, ist etwas schade, da fehlt ein wenig die räumliche Breite.
    Vielleicht kannst Du noch schreiben, was für ein Baum das ist? Den finde ich nämlich wegen des weißen Stammes mind. ebenso interessant wie die Steine.
    Viele Grüße,
    Dirk
  • Andreas Vavra 14. Januar 2004, 22:31

    absolut geniale farben...schärfe ist sehr gut gewählt
  • Sandra on the Rocks 14. Januar 2004, 22:29

    Danke, Ihr lieben Baumfetischisten und Brötchenliebhaber ;-))
    Mit dem Baum kann ich nichts versprechen aber ich befürchte, das war das Ende des Negativs. Auf der rechten Seite habe ich dafür noch ein paar "Brötchen" weggeschnitten...
    LG
    Sandra
  • WolleU. 14. Januar 2004, 22:13

    Was für Farben - jetzt noch den ganzen Baum und es kommt in meine Favoriten! Tolles Licht hast du wieder einmal abgewartet.

    LG Wolfgang
  • Sabine Freyer 14. Januar 2004, 22:03

    krass, diese Farben. Toll was das Licht da hergegeben hat. Eine Kleinigkeit hab ich auszusetzen. Der Baum hätte links ganz drauf sein dürfen. Die Brötchen sehen wirklich aus wie dahingebacken. Eine schöne Aufnahme.
    :) Sabine

Informationen

Sektion
Klicks 2.524
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten