Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus-H. Zimmermann


Pro Mitglied, Leer

Die drei Riesen und die Oberbaumbrücke

Alle 4-5 Minuten wird die Oberbaumbrücke von einer U-Bahn befahren, trotzdem ist es mir am 26.März nur knapp gelungen, ein Sonnenbild hinzubekommen.
Jedesmal schlug im entscheidenen Moment die Fotowolke zu, der eisige Wind tat ein Übriges, um dort auf nicht lange zu verweilen.
Der letzte Versuch ist dann zum Glück doch noch gelungen.

Kommentare 6

  • makna 29. April 2013, 11:31

    Einfach Klasse!
    BG Manfred
  • Christian Kammerer 20. April 2013, 13:14

    Ein prima „Zugsuchbild“...

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • D.J.B. 19. April 2013, 19:38

    Schön umgesetzt.
    VG Dieter
  • Andreas Eckmann 105 19. April 2013, 17:38

    Ein schöner Blick auf Berlin und der Zug macht sich auch gut im Bild.

    Viele Grüße Andreas.
  • Dieter Jüngling 18. April 2013, 21:47

    Das ist ein schöner Blick.
    Denkt doch mal 25 Jahre zurück.
    Über die Oberbaumbrücke wäre nie ein Zug gefahren. Die Mauer war dicht. Rechts im Bild gab es noch den "Ostgüterbahnhof" der gleichzeitig auch Hafenbahnhof für die Binnenschifffahrt der DDR war.
    Links, standen nur die "Riesen" in Form von Grenzsicherungsanlagen.
    Hinter deinem Fotostandort war die Anlegestelle der Weißen Flotte un der ZENNER. Das war (Ost)Berlin.
    Klasse.
    Gruß D. J.
  • Zitronenjette 18. April 2013, 19:14

    Ja, zum Glück ist es Dir gelungen. Klasse so!!
    Dein Warten hat sich wirklich gelohnt
    Wunderbares Berlin-Bild mit meinem geliebten Turm drauf...



    Lieben Gruß von Jette

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Berlin
Klicks 363
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 53.0 mm
ISO 200