Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rudolf Baier


World Mitglied

Die Brücke über die Drina

Viele kennen vielleicht das Buch von Ivo Andric " Die Brücke über die Drina ".
Ivo Andric war Literatur - Nobelpreisträger und hat in Bosnien gelebt.

Das Buch handelt u.a. von der türkischen Besetzung. Es ist in weiten Teilen sehr grausam, so grausam wie diese Zeit halt war.
Auf der Brücke wurden viele Menschen gepfählt, die sich den Besetzern nicht unterwerfen wollten.

Und für uns gings dann geradewegs weiter nach Serbien.

Kommentare 5

  • Erich Martinek 9. April 2013, 21:41

    Aufnahme und Text sehr interessant !
    Bildaufbau, Schärfe und Spiegelung begeistern.
    LG Erich

  • Evelin Ellenrieder 9. April 2013, 12:20

    Wunderbar aufgenommen, herrlich die frischen Farben.
    VG Evelin
  • Irina Born 7. April 2013, 20:49

    Eine sehr schöne Aufnahme und die macht auch so richtig Lust auf den Urlaub.
    Ich werde dieses Jahr gemeinsam mit meinem Bruder und meiner Mutter (82) eine Rundfahrt durch Serbien und Kroatien machen.
    lg irina
  • Ilse-Luise J. 7. April 2013, 20:43

    Gerade wollte ich es schreiben, nun sehe ich, daß Du es bereits unter dem Foto erwähnst.
    Denn natürlich hat mich der Titel auch sofort an den großen Roman von Ivo Andric erinnert.

    Wunderschön sind die Durchlässe, die den Blick auf das Ufer freigeben. Ein Foto von ganz besonderer Schönheit, weil hier alles stimmt: Motiv, Farben, Schärfe und insbesondere der Bildaufbau.
    LG Ilse
  • Nscho-tschi 7 7. April 2013, 19:50

    Ganz prima fotografiert
    lg Rosi

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 309
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON 1 V1
Objektiv 1 NIKKOR VR 10-30mm f/3.5-5.6
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 10.0 mm
ISO 100