Zurück zur Liste
Die Baustrahler haben zugeschlagen

Die Baustrahler haben zugeschlagen

3.366 2

Frank Wilske


kostenloses Benutzerkonto, Glienicke

Die Baustrahler haben zugeschlagen

Wie man dem Foto ansieht wurde mit 2 Lichtquellen gearbeitet. Wie bekommt man die harten Glanzlichter weg, die Strahler werden sehr warm !!

Kommentare 2

  • Christoph Rieger 19. Januar 2006, 14:42

    Ohne Softboxen ist das sehr schwierig hinzubekommen. Ich würde mal Backpapier (zum durchleuchten) liks und rechts möglich nah am Objekt spannen. Dann durchleuchten. Du wirst aber bald feststellen, daß Du dann genau in der Mitte (wo das Objektiv auf das Objekt schaut) einen dunkleren Strich bekommen wirst.

    Bei Deiner Vase würde ich kein Licht von vorne Oben sondern nur aus gleicher Höhe empfehlen.

    Wenn Du das hinbekommen hast, dann setze noch ein leichtes Gegenlicht von hinten Oben damit die Griffe und der Rand einen leichten Glanz bekommt.

    Ich hoffe Dir damit ein paar Anregungen gegeben zu haben.

    LG
    Christoph
  • .martin. 28. Januar 2005, 14:18

    du kannst die strahler indirekt nutzen, indem du sie auf eine matte, helle fläche ausrichtest, welche wiederum das licht auf das objekt wirft...

    gruß

    martin