Zurück zur Liste
Die ATHENA gibt´s nicht mehr...

Die ATHENA gibt´s nicht mehr...

3.637 4

Matthias K. Köhler


Premium (Pro), Hamburg

Die ATHENA gibt´s nicht mehr...

Das 1992 gebaute Fischerei-Fabrikschiff "ATHENA" der Ocean Group Faroes Ltd. existiert nicht mehr...

Nach 2 verheerenden Bränden an Bord kam jetzt das Aus für den Groß-Trawler.

Der erste Brand ereignete sich Ende Oktober letzten Jahres auf dem Atlantik. 98 der 111-köpfigen Besatzung gingen in die Boote, 13 Mann blieben zur Brandbekämpfung an Bord. Der Brand konnte mit Unterstützung anderer Schiffe und eines Hubschraubers gelöscht werden.
Das erste Schiff, das zur Hilfe eilte, war übrigens das Containerschiff VEGA.


Der 2. Brand ereignete sich nur knapp 7 Monate später nachts im Hafen von Runavik. Das Schiff war nicht mehr zu retten und wurde kurze Zeit später nach Esbjerg verkauft, wo es dann abgebrochen wurde.

Kommentare 4

  • coen58 9. Januar 2014, 14:17

    Feuer an Bord und überall Wasser, aber man kann nicht löschen.
    Ein schönes Bild, das auch traurig macht, ein stolzes Schiff ist nicht mehr.
    MfG coen58
  • Axel Thürling 10. Dezember 2011, 12:51

    Sehr sehr interessante Fotos. Wirkt richtig unheimlich der verbrannte Trawler.
    Feuer auf einem Schiff ... ein Albtraum
    +++
    VG Axel
  • Mastkorb 26. November 2011, 20:54

    sehr, sehr interessant!!
    VG Ingo
  • Sanne - HH 26. November 2011, 20:31

    eine informative Collage...einschließlich des Textes..lG.Sanne