Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans-Olaf FLÜGEL


World Mitglied, Reppenstedt

Die Ährensammlerinnen

Diese Bild hängt in der Gästestube des 200-jährigen Dorfes Äskhult südlich von Kungsbacka.

Das Dorf besteht im Original aus vier Gehöften, deren Gebäude aus der Zeit vom Anfang des 17.Jahrh. bis zur Mitte des 19.Jahrh. stammen.
Das gesamte Dorf mit seiner Bebauung, dem Dorfgrund, dem nahe an den Höfen gelegenen Acker- und Weideland ist Kulturreservat.
Zum Erhalt der kulturhistorischen Werte werden weitgehenst alte Bautechniken und traditionelle Materialien und Farben verwendet.
(Aus dem Prospekt: Äskhult - Die Höfe)

Dies Aquarell gibt einen kleinen Einblick in die schwere Arbeit zu der damaligen Zeit.

Kommentare 6

  • gemblue 26. Juni 2011, 22:16

    Sehr sehr schoen ist es - und auch interessant mit Deinem dazu gegebenen Text- ein Beitrag zur kulturellen Erweiterung! herzliche Gruesse, Gi
  • Margot Bock 26. Juni 2011, 22:01

    Danke Olli, daß du dir die Mühe gemacht und das Bild mitgebracht hast, eine reizende Studie dieser schweren Arbeit. Ja, damals waren die Zeiten schon noch viel schwerer für die Landarbeit.
    LG Margot
  • . christine frick . 26. Juni 2011, 19:09

    Das war harte Arbeit damals.
    LG Chris
  • Gisa K. 26. Juni 2011, 18:53

    Das sit eine schöne Dokumentation, ich wünsche Dir auch einen schönen Restsonntag
    LG GIsa
  • Anke Barke 26. Juni 2011, 18:36

    Eine schöne Aufnahme des Gemäldes. Liebe Grüße ANKE
  • Rosen-rot 26. Juni 2011, 18:15

    Das ist ja ganz wunderschön!!! Herrliche Farben! Und prima mit Deiner Erklärung! Danke!
    Lieben Gruss,
    Rosi

Informationen

Sektion
Ordner Freizeit
Klicks 629
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G2
Objektiv ---
Blende 4.9
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 29.0 mm
ISO 100