Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kai Töpfer


Pro Mitglied, Koblenz

Die Adleraugen....

.....vom Steinadler mit dem Namen Arras gab es kürzlich auf der Loreley am Rhein zu bewundern. Er ist eines der Tiere der Mittelalter-Falknerei.

Infos hier: http://www.falknerey.de/


Der Steinadler (Aquila chrysaetos) ist eine große Greifvogelart innerhalb der Familie der Habichtartigen (Accipitridae). Steinadler besiedeln offene und halboffene Landschaften in der gesamten Holarktis. Sie ernähren sich meist von mittelgroßen, bodenbewohnenden Säugern. Die Art war früher in Europa weit verbreitet, wurde aber systematisch verfolgt, so dass sie heute in vielen Teilen Europas nur noch in Gebirgsgegenden vorkommt. In Deutschland brüten Steinadler nur noch in den Alpen.


--------------------------------------------------
Canon 1D Mark II,EF 35-350 L USM
--------------------------------------------------
http://www.kt-einsatzfotografie.de





Steinadler.....
Steinadler.....
Kai Töpfer

Kommentare 4