Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Wieteck


Pro Mitglied, Traunstein

Die 310.23 vor dem Heizhaus Strasshof

Die 310.23 wurde 1911 für die kkStB gebaut. Das Heißdampf-Vierzylinder-Verbundtriebwerk leistet 1800 PS. Die Lok wurde mit der damaligen Bezeichnung 16.08 im Jahr 1956 ausgemustert und vor dem Technischen Museum Wien aufgestellt. Anläßlich des 150-Jahr-Jubileums der österreichischen Eisenbahnen wurde die Lok restauriert und fährt nun wieder unter der alten Nummer der kkStB

Kommentare 2

  • Michael PK 23. April 2013, 8:19

    Allein für diese Lok lohnt eine weite Anreise,für mich eine der schönsten in Europa
  • Frank Mühlberg 22. April 2013, 15:59

    Gefällt mir vom Motiv her sehr gut !
    Frank

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Heizhaus Strasshof
Klicks 597
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 35.0 mm
ISO 200