Zurück zur Liste
Did you ever ask youself about sense and nonsense?

Did you ever ask youself about sense and nonsense?

590 5

Dorian Powalla


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Kommentare 5

  • Emerson 1 6. Februar 2015, 22:17

    Also, wenn Du ein Bild in irgendeinem Bildbearbeitungsprogramm öffnest, das kann auch ganz einfach in windows sein, dann siehst du wie es ist. Sogar im normalen windows fewer kann man Bilder drehen. Falls Du Mac hast, kann ich dir da nicht weiterhelfen. Aber egal in welchem Programm du ein Foto am PC öffnest, so wie Du es dort siehst, so erscheint es auch in der FC.
    LG
  • Dorian Powalla 6. Februar 2015, 21:42

    Ich bin noch einigermaßen frisch.Wie geht denn das mit dem Drehen?Ja,das mit Flickr und 500px,Pixoto,etc funktioniert wahrscheinlich nach dem gleichen Prinzip wie XnVIew oder Picasa oder andere halbwegs intelligente Photoviewer (zu denen die Windows-Fotoanzeige schliechtweg nicht gehört;))
  • Emerson 1 6. Februar 2015, 21:03

    Du musst die Fotos vor dem Hochladen richtig drehen, jetzt geht nur noch löschen und gedreht hochladen. Ich versteh nicht wie die anderen Plattformen das checken ob ein Bild hoch oder querformat ist, bzw wwie der Autor es haben will. Ich drehe meine fotos schon immer beim Bearbeiten in Fotoshop richtig, dann kanns auch kein Problem beim hochladen geben.
    LG
  • Dorian Powalla 6. Februar 2015, 17:36

    Tja,lieber Emerson 1,eine gute Frage,die ich dir nicht beantworten kann.Ich bin noch nicht lange auf fotocommunity.de und war es bislang von Seiten wie Flickr oder 500px gewohnt,dass diese Fotos im Hochformat automatisch richtig herum anzeigen.Wenn du weißt,wie ich das hier ändern kann,wäre das nett.:)
  • Emerson 1 6. Februar 2015, 17:13

    eigentlich stelle ich mir die frage nicht, aber ich frage mich warm man Hochformatfotos im Querformat hochladet, ist das ein neuer Modetrend oder soll ich meinen Bildschirm drehen um es richtig betrachten zu können?
    LG

Informationen

Sektion
Views 590
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-PM2
Objektiv Olympus M.Zuiko Digital ED 14-42mm F3.5-5.6 II R
Blende 11
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 42.0 mm
ISO 200