Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerhard Wo


World Mitglied, bei Wien

Dickkopffalter

aber welcher ?

wahrscheinlich ein Erynnis tages - Dunkler Dickkopffalter

Gefunden im nördlichen Burgenland bei Jois

Canon @ 180 mm

Kommentare 18

  • Sebastian Scheuschner 13. Mai 2007, 17:28

    Klasse eingefangen

  • ReNa Xos 28. April 2007, 17:07

    der Schnitt ist gut, wie er ist. Viel leerer Platz ist nicht immer gut, aber hier unterstreicht es die Präsenz des Falters!
  • Uwe Grün 18. April 2007, 22:10

    Ich würd auch sagen Erynnis tages
    Hab gestern hier auch schon einen vor die Linse bekommen...

    Bildgestaltung find ich voll o.k. und wenn es so gewünscht war umso besser, man muss nich immer jede einzelne Schuppe zählen können.
    Ich neige ja auch dazu die kleinen Kerlchen immer viel zu gross ins Bild zu nehmen, trotzdem gefällt mir persönlich von meinen Schmetterlingsbildern eines mit am besten wo der small copper auch recht small drauf ist.


    lg
    uwe
  • Helli (Helga) Mayer 18. April 2007, 21:52

    Fein und elegant hast du den erwischt, gefällt mir!
    LG Helli
  • Gerhard Wo 18. April 2007, 21:41

    @j.jürgen
    tx für die anmerkung, aber ein anderer ausschnitt wäre ein anderes bild - und ich wollte den falter nicht so dominant und bildfüllend, wie hier so oft zu sehen, ich wollte den bildgestalterisch genau so haben. zum glück sind geschmäcker verschieden, sonst gäbe es nur uniforme bilder hier zu sehen. danke, dass du dich mit dem bild auseinandergesetzt hast
  • Véronique Soulier 18. April 2007, 21:40

    traumhaft macro... lg Véronique
  • J.Jürgen Bögel 18. April 2007, 21:34

    Top getroffen Aber.... ein anderer Ausschnitt könnte besser wirken.
    Mfg
  • Wolfgang Weninger 18. April 2007, 20:59

    auf jeden Fall dürfte er gerade am Abhauen gewesen sein und du bist gerade noch zum Schuss gekommen :-)
    Servus, Wolfgang
  • Stevie 65 18. April 2007, 20:48

    Klein, aber fein!
    Die Entfernung wirkt hier sehr gut!
    Grüoss, Stevie65
  • N. Nescio 18. April 2007, 20:33

    in sehr lieblichem licht.
    auf dem präsentierteller, als ob er gerade abflöge.
    lg gusti
  • Erwin F. 18. April 2007, 20:28

    ...zart schwebend, als ob er am absprung wär´ !!
    lg, erwin
  • Belfo 18. April 2007, 20:25

    Na der hat sich ja klasse positioniert!
    Auch farblich sehr harmonisch.

    Gruß Hans
  • Gerhard Wo 18. April 2007, 20:02

    @jan
    der war schon genau so richtig, ich wollte ihn aus der mitte haben. ich hab natürlich auch andere einstellungen, aber die gefällt MIR am besten
  • Jeanny Müller 18. April 2007, 19:56

    Sehr harmonisch mit den bräunlichen Farben - und den kleinen Dickkopf mit seinen ausgebreiteten Flügeln hast Du super erwischt!
    LG Jeanny
  • Jan Schliebitz 18. April 2007, 19:54

    Ja, das ist wohl ein dunkler Dickkopffalter. Ich hätte ihn aber evt. weiter nach links ins Bild genommen.
    Dunkler Dickkopffalter
    Dunkler Dickkopffalter
    Jan Schliebitz

    Gruß
    Jan