6.684 18

Doris Wepfer


Premium (Pro), Wetzikon, Zürcher Oberland, Schweiz

Deux Chevaux

Es gibt sie noch die 2 Pferdestärken.....

Kommentare 18

  • Lebe den Augenblick 6. November 2018, 10:08

    Ich hab sie geliebt  ;-))
    Danke fürs Zeigen !
    LG  Ela
  • Manfred Ludwig 23. August 2018, 11:45

    forever young. Ein Auto der Sonderklasse, immer wieder geliebt, Nostalgie pur
    lg Manni
  • Andreas .K 13. Februar 2018, 11:20

    Kult
  • Lichttubus 21. Dezember 2016, 19:36

    Die Aufnahme weckt schöne Erinnerungen an früher.
    VG Richard
  • Pistone Bernardo 24. Oktober 2016, 17:39

    Die 2CV diese Auto habe ich in die 80jahren besessen.....und heute ein Alfa Romeo Giulietta....was für ein Sprung.....! danke für die Erinnerung . Liebe grüße aus Tirol. Bernardo
  • Pössy 4. Oktober 2016, 8:27

    Kultauto und Legende beides zusammen machen dieses Foto einfach perfekt.
    Louis de Funes gibt mir da Erinnerungen wieder, klasse so ein originales Auto noch zu sehen.
    LG Peter
  • Harald. Brede 19. September 2016, 12:48

    Französische Nostalgie, mit allen Beulen, die dem Charme dieses Autos nicht im Geringsten mindern.
    Sehr schön welche Erinnerungen das Foto so weckt.
    Liebe Grüße
    Harald
  • Rogam 9. September 2016, 19:00

    Ein Auto, bei dem sehr viele Erinnerungen wach werden. Sei es die weiche Federung, der Motorenlärm und Ausflüge aller art. Mit einem Schatz oder ohne. Es gab was zu Schrauben, zum schimpfen und natürlich immer auch zum geniessen. Der Deux Chevaux war kein Auto, sondern eine Lebenseinstellung!
    Du hast das Auto übrigens aus einer ansprechenden Perspektive fotografiert.
    Gruss Rogam
  • Heinz-Gregor Körner 28. August 2016, 13:23

    Kultauto schlecht hin. Ich selbst habe mich immer für "etwas mehr" Auto entschieden. Heute könnt ich sie mir als Zweitauto gut vorstellen.
    lg gregor
  • Christian Dolle 20. Juli 2016, 16:18

    Sie sieht schon etwas in die Jahre gekommen aus, aber immer noch vorzeigbar. Eben Kult. Schönes Foto.
  • Helmut2222 29. Juni 2016, 23:01

    Das beste Auto für Südfrankreich -Straßen ohne Salz und Schnee- Heizung = null, Im Winter Batterie ausbauen und warm stellen, damit der Start am Morgen gelingt.
    Rostschwerpunkt am Rahmen wo die Schraube den Kotflügel hält. Getriebeschaden nach 105 000 km, aber ohne Rückbank wie ein Zelt auf Rädern. Auch für schwedische Feldwege und schottische Straßen geeignet und natürlich für Italien und Frankreich und Spanien. Nur Pässe über die Alpen.und Pyrenäen..ui ui jui jui.. das könnte zu schwierig werden. aussteigen und einer muß schieben, dann geht´s. Kohlen der Lichtmaschine kann man selber wechseln, wenn man weis wies geht.
  • Andreas Vöge 26. Juni 2016, 10:50

    Mein erstes Auto eine 2cv mit 29 Ps in Babyblau!
    Gruß Andreas
  • Rullik 25. Juni 2016, 17:08

    Hallo Doris!
    Der 2 CV der Volkswagen der Franzosen.
    Ein Wagen für den Sommer. Tolle Perspektive.
    Lg Rullik
  • Pistone Bernardo 24. Juni 2016, 16:38

    Vor anno dazumal habe ich diese Auto besessen.....in Winter....war es wirklich ein Katastrophen.... aber es war lustig...Lg. Bernardo
  • Manfred Altgott 24. Juni 2016, 13:12

    Hallo Doris
    ....hi hi, 1 Pferd für den Vorwärtsgang, 1 Pferd für den Rückwärtsgang..... ;-))
    Liebe Grüße,
    Manfred

Informationen

Sektion
Ordner Damals
Views 6.684
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5500
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 26.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten