Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Theo Stadtmüller


Pro Mitglied, Brühl (Baden)

Design.Plus 8

Ambiente 2013

Jedes Jahr können Aussteller der Ambiente Produkte einreichen,
die eine besondere Designqualität aufweisen und noch nicht länger
als zwei Jahre auf dem Markt sind. Besteht das Produkt vor einer
internationalen Jury von Design-Fachleuten, wird ihm das Prädikat
DESIGN PLUS verliehen.

Kommentare 20

  • Rudolf Büttner 3. März 2013, 21:03

    Das gezeigte Design-Produkt erinnert mich an eine Schnabeltasse aus dem Altenheim- bzw. Pflegebereich.
    Unangenehm! Auch wenn ich bereits der "Generation 50plus" angehöre. Trotzdem hat diese "Schnabeltasse" eine gewisse Ästhetik, so daß ich im Bedarfsfall im Alter von 120 geniesserisch daraus schlürfen würde. Fotografisch: Bis auf ein Pünktchen rechts seitlich, tolle plastische Aufnahme und Bearbeitung. Anmerkung meiner Kunsthistoriker-Frau: Das Pünktchen kann man aber auch wie im Barock verstehen, zur Unterstreichung der Perfektheit". Danke, Rudi
  • Martina4 Mayer 3. März 2013, 19:42

    super Foto
  • werner 1957 3. März 2013, 18:04

    Sehr schöne Aufnahme,gefällt mir.
    VG Werner
  • Theo Stadtmüller 3. März 2013, 17:57


    @mia taugts:

    :-)

    Liebe Grüße Theo
  • mia taugts 3. März 2013, 17:55

    Achtung das hintere Gefäß schnappt gleich nach dem Vorderen :-)

    Der Designer dieser Geschirrserie hatte wohl pacman im Sinn. Auch die Präsentation in einer Reihe unterstützt dies Vermutung.

  • photograf 02 3. März 2013, 14:20

    klasse aufnahme lieber theo,

    lg
    ha-jü
  • Söckchen 3. März 2013, 13:44

    Ich mag diese klaren Linien und Farben.
    :-) Söckchen
  • dexperism 3. März 2013, 12:38

    interessanter Schärfeverlauf.

    Schönen Sonntag noch
    Dagmar
  • Theo Stadtmüller 3. März 2013, 12:05


    @alle:
    Ein chinesischen Dampfkochtopf, eine feuerfeste keramische Schüssel die stabiler und weniger anfällig als normale Steingut während des Kochens zu brechen.

    Das Design ist von Office for Product Design, China.

    Liebe Grüße und Dir einen schönen Sonntag
    Theo
  • bineke 3. März 2013, 11:31

    Hallo Theo
    schlichte Form, schön präsentiert, weiß aber auch nicht was es ist, kannst es ja vielleicht auflösen. tippe auf einen Suppenschüssel mit eigenwilligen Deckel ???
    LG Bine
  • Stuppsi 3. März 2013, 10:50

    Wieder sehr schön von Dir gezeigt.
    Erinnert mich an die "Schnabeltassen", aus denen
    ich als Kind trinken durfte, wenn ich das Bett wegen
    Krankheit hüten musste! Könnte aber auch eine
    Zitronenpresse sein. ;-)
    LG Elke
  • Dorothee K. 3. März 2013, 10:31

    Im letzten Zeit-Magazin war ein Artikel über Minimalismus, z.B. auch bei Geschirr. Japan, Bauhaus, die Ulmer Schule und allerlei anderes. Mir gefällts, diese klaren Linien!
  • Bernhard Buchholz 3. März 2013, 10:22

    Sehr schön wie du diese Formen uns näher bringst das sieht edel aus und mir gefällt es sehr gut

    Gruß Bernhard
  • ThomasZimmermann 3. März 2013, 10:03

    Astreine Präsentation einer sehr interessanten Form.
    Klasse Schärfeverlauf.
    viele Grüße, Thomas
  • Rainer Pastari 3. März 2013, 9:51

    Die Designer lassen sich immer was einfallen. Nettes Detail.
    Viele Grüße aus dem Südwesten
    und noch einen schönen Sonntag
    Rainer
  • khulsana 3. März 2013, 9:49

    sehr gut fotografiert,..... was immer es auch sein soll ;-)
    LG Ilse
  • MUNKE 3. März 2013, 9:43

    sieht gut aus
  • Rolbinie347 3. März 2013, 9:24

    Schlicht, ergreifend und schön. Eine tolle Form
    LG Brigitte
  • Michael H. Voß 3. März 2013, 9:23

    Klasse Farbkontraste - interessante Formen!
    Gut gemacht!
    Gruß Michael
  • regina brühl 3. März 2013, 7:57

    das finde ich eine gute idee.noch besser wenn man wüßte was es ist....?
    lg regina

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Design.Plus
Klicks 300
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Sigma 24-70mm f/2.8 IF EX DG HSM
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 38.0 mm
ISO 200