Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Andrea Pelz


Free Mitglied, Balzheim

Der Zahn der Zeit...

...hat auch an diesem Schaufelrad genagt. Ausrangiert inmitten der Bergwelt von Alpbach in Tirol.

Aufgenommen mit ner Canon Power Shot A 70, Automatikmodus.

Kommentare 6

  • Teufel Hanspeter 29. Oktober 2008, 18:07

    Achwas..."absolut passender Titel" und "überbelichtet" - das hier, das ist inderTat eine etwas in die Jahre gekommene Peltonturbine, die, das sieht man doch mein Gott, sichtlich vergeblich, seit Äonen, versucht, jene vermoderte Treppe hochzukommen...
    HP
  • Andrea Pelz 19. August 2006, 18:31

    Hi Otto,

    kann dir leider nicht genau sagen, wozu dieses Schaufelrad genau benutzt wurde. Ich habe es neben einem Bach gefunden an einer Bergwiese. Es waren noch Reste von einem Bretterbau vorhanden. Scheinbar irgendein Antrieb?!

    Grüße zurück
    Andrea
  • Otto Schulz 12. August 2006, 20:41

    Das Foto ist super!!
    Dei Überbelichtung finde ich ist nicht relevant.
    Mich würde zu sehr interessieren zu welcher Maschine diese Schaufelrad gehörte. Vielleicht kennt sich ja einer unserer Fotofreunde darin aus.
    Liebe Grüße Otto
  • Andrea Pelz 26. September 2005, 21:42

    Hi Stefan,

    das mit der Überbelichtung hat mich auch etwas gestört, aber irgendwie mag ich es trotzdem. Vielleicht komme ich nochmal hin um es anders zu fotografieren.
    Danke für die Anmerkung

    Andrea
  • Stefan Mayer 24. September 2005, 14:56

    schönes Stilleben.
    Schade, dass es ein klein wenig überbelichtet ist, wodurch in der obersten Stufe der Holztreppe die Zeichnung verloren geht.

    Viele Grüße
    Stefan
  • Patsy Schnoor 24. September 2005, 0:33

    Klasse Foto mit absolut passendem Titel!
    LG Patsy
    Ein starkes Duo mit Sahnehäubchen ;-)
    Ein starkes Duo mit Sahnehäubchen ;-)
    Patsy Schnoor