Zurück zur Liste
Der weite Weg nach Holleschitz

Der weite Weg nach Holleschitz

5.215 5

Der weite Weg nach Holleschitz

Freunde der Augsburger Puppenkiste können mit Holleschitz noch was anfangen.

Friends of the Augsburger Puppenkiste can still do something with Holleschitz.

Kommentare 5

    • Andreas Konieczka 18. April 2023, 12:07

      Mit der Fahrt nach Holleschitz fing doch das ganze Elend an, der Ziegenbock Bobbesch und das Schwein Paschick fuhren mit dem Motorrad nach Holleschitz zur Kirchweih, irgendwie zerbrach dabei dem Kater Mikesch der Milchkrug und er floh vor der Verantwortung, oder so, oder so ähnlich.
    • Tanzbär62 20. April 2023, 6:53

      Ob man die Geschichte heute noch so erzählen dürfte? Was würden unsere selbsternannten Weltverbesserer dazu sagen?
    • Andreas Konieczka 20. April 2023, 7:08

      Einige Dinge wären heute bestimmt anders, Mikesch hätte keine Milch verschüttet sondern eher Hafermilch, das Motorrad wäre ein Lastenfahrrad, die Kirchweih wäre ein interkulturelles Fest. Und Mikesch hätte natürlich immer eine Tube Sekundenkleber dabei und er hätte den Milchtopf geklebt. Aber ich glaube früher war das Märchen schöner.
    • Tanzbär62 24. April 2023, 11:09

      :-)) Es lebe die Wörterpolizei!!