Zurück zur Liste
der Weg zum Himmel

der Weg zum Himmel

4.791 8

Fatma Gümüs


kostenloses Benutzerkonto

der Weg zum Himmel

------ no kommentar ------

Kommentare 8

  • Maik Nendza 9. Juni 2005, 18:30

    Du musst halt ein wenig acht passen, wenn du andere Bilder benutzt. So verletzt du z.B. Urheberrechte, wenn du ein Bild änderst, deinen Namen darunter setzt und das ganze dann veröffentlichst...
  • Fatma Gümüs 8. Juni 2005, 21:55

    So als erstes möchte ich hier sagen das Rabia mein Spitzname im Internet ist. Fatma ist mein richtiger Name, Gümüs ist mein Geburtsname.


    Das ist mein erstes Bild gewesen, da kannte ich die Tricks und Tipps nicht, sorry
    aber mitlerweile kann ich sehr vieles selber machen, sobald ich durch mein Beruf Zeit habe werde ich alle meine Bilder hier ausstellen.

    Außerdem

    fand ich denn Orginalbild soo schön, da hab ich es halt bearbeitet auf meine weise....


    Ich versuche es euch zu übersetzen, vieleicht fühlt ihr dann was ich mein.

    Lehn dich nicht an die Wand, es kann kippen,
    Vertraue keinem Menschen er ist ein Sterblicher,
    Vertraue Gott, denn er kippt oder stirbt nicht.

    Ich finde dieses Gedicht passt auch zu jeder Religion.... da hätte jetzt auch statt einer Moschee eine Kirche seien können
    das wäre doch irgendwie das selbe oder nicht???


  • Frank Fiedler 7. Juni 2005, 10:59

    Nein mein Kommentar sollte nicht verletzen.
    Verletzend wäre etwas falsches anzulasten. Liegt nicht in meiner Absicht.
    Auch Religiöse hintergründe rechtfertigen nicht diese Gestaltungsarbeit. Man sollte sich wenigstens die mühe machen diese benutzten Materialien so zu benutzen das keine Rechte dritter mehr vorhanden sind.
    Damit ist nicht gemeint das Bild ebend mal zu spiegeln. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer es ist, wenn man am Anfang steht, Material für seine Aussagen zu finden. Mit viel mühe kann man solch eine Treppe auch selber nachbauen. Das ist aber der springende Punkt. Mühe. Warum schwer machen wenns auch einfach geht. Das kann schnell nach hinten los gehen. Warum löst du nicht eine Stufe aus der Treppe und baust dir deine Eigene daraus. schon bist du auf der Sicheren Seite. Eine Landschaft ist auch schnell gefunden. Diese Mühe wird sicher auch belohnt mit Anerkennung, selbst wenn es zum Anfang auch noch mit der Umsetzung hapert. Ein wenig Ehrgeiz bringt dich dann auch schneller zum Ziel.
    Das alles Unabhängig von der Aussage des Bildes.
    Hier ist noch die Frage wen willst du erreichen.?
    Gemeint wegen der sprachlichen Barriere.
    Ist natürlich okay wenn es nur dieser Kreis sein soll der dieser Sprache mächtig ist.
    greez
  • Bertram Ulmer 6. Juni 2005, 23:06


    Ob da unten Rabia Y., Fatma Gümüs oder Jim Warren steht - ist mir egal.
    Es ist jedenfalls eine tiefe religiöse Aussage darin für Fatma Gümüs, nehme ich an.
    Es ist schwierig, das mitzuteilen - und wenn man überhaupt aus diesem Bereich mitteilen will, so muß man Orte, Zeitpunkte und Methoden gründlich wählen.
    Ich respektiere Deine vermutete Absicht sehr - das Ergebnis der Kommentare ist sicher wertvoll, auch wenn es zuerst einmal verletzend sein kann.

    Auch die Lehrenden unter den Sufis schweigen, wenn sie sich nicht sicher sind, ob zu einer bestimmten Gelegenheit ein Wort gesprochen werden soll oder nicht.

    Viel Erfolg,

    Bertram
  • Maik Nendza 6. Juni 2005, 22:45

    Übrigens mal ein Link zum Original
    http://iasos.com/audioclp/StairwayToHeaven-D-4d.jpg
  • Debora Domachowski 6. Juni 2005, 22:33

    na da habe ich doch auch glatt mal gekuck, weil das bild kannte ich noch nicht.
    ist schon frech!
  • Frank Fiedler 6. Juni 2005, 22:26

    Ich weiß nich ob der Urheber Jim Warren das so gut findet ?
    greez
  • Debora Domachowski 6. Juni 2005, 22:21

    kannst du uns das übersetzen?
    das bild gefällt mir sehr.
    vg debora

Informationen

Sektion
Views 4.791
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz