Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Der Versuch eines Osterfeuers!

Am Ostersamstag brennen bei uns überall die traditionellen Osterfeuer, diesmal fielen sie aber dem Schneeregen zum Opfer und so war ich froh, dass ich zumindest dieses eine Feuer, was allerdings nur ein Versuch blieb, vorgefunden habe!

Ich wünsche allen noch einen schönen Ostermontag und bedanke mich recht herzlich für die vielen, lieben Ostergrüße, die ich von Euch erhalten habe und die ich hiermit auf das aller Herzlichste erwidere!

Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Belichtung: 1/640 s bei f/4,0
ISO: 500
Brennweite: 32,0 mm
Objektiv: Canon EF 24 - 105 mm

Kommentare 12

  • wfl 9. April 2013, 8:52

    Das Osterfeuer ausgezeichnet im Foto festgehalten.
    vg Wilfried
  • Peter Kahle 4. April 2013, 17:53

    Auch bei uns sind so manche Osterfeuer dem Wetter zum Opfer gefallen.
    Das Bild ist trotz der schlechten Verhältnisse prima geworden.
    Liebe Grüße Peter
  • Ruth U. 4. April 2013, 9:57

    Das sieht doch ganz toll aus und die Aufnahme ist Dir wunderbar gelungen, ich habe noch nie so ein Feuer fotografiert und ich finde, die Zeichnung im Feuer kommt klasse zur Geltung.
    LG Ruth
  • Günter Nau 3. April 2013, 10:04

    Das ist als Feuer hervorragend gelungen. Bei uns findet am Ostersamstag auch sowas statt. Aber wir konnten nicht hingehen, weil zu kalt. Und so ging es den meisten Leuten.
    lg Günter
  • Trautel R. 3. April 2013, 9:12

    schade mit dem wetter zu dem osterfeuer, aber das wird nicht nur bei euch so gewesen sein.
    lg trautel
  • Hans - Peter Vicha 2. April 2013, 10:24

    Hallo , Uwe ! Da haben also die Wetterkapriolen dieses Jahr das Osterfeuer ausfallen lassen . Eigentlich sehr schade . LG von Hans .
  • Friedhelm Ohm 2. April 2013, 8:51

    Osterfeuer mit Schnee , es ist doch etwas Besonderes , lieber Uwe , ich hoffe Du hast die Feiertage gut überstanden und jetzt ab in die neue Woche .
    Eine sonnige Woche wünscht Fiddi aus Rastede ...
  • Ingeborg 2. April 2013, 5:38

    es lodert doch, dass die funken sprühen......
    und eigentlich hätte es etwas mehr aufmerksamkeit verdient!
    ich wünsche dir eine feurigwarme aprilwoche, Ingeborg
  • Wolfgang Weninger 1. April 2013, 20:12

    das sieht eigentlich ziemlich traurig aus, vor allem der Besuch, denn eigentlich sollte man doch rund um das Feuer tanzen, aber ich verstehe, dass sich da nicht viele Menschen eingefunden haben
    Servus, Wolfgang
  • Hartmut Sabathy 1. April 2013, 20:08

    ist ja toll Uwe . das du den Versuch eines Osterfeuers fotografieren konntest ... in Graz regnet es dafür glaube ich zu stark .. lg Hasrtmut
  • Daniela Boehm 1. April 2013, 19:45

    Oh ja bei dem Wetter ist es schwierig...wobei ich auch nicht sicher bin ob es so toll ist die Feuer anzuzünden viele Tiere suchen dort Schutz und verbrennen dann..LGdani
  • Helmut - Winkel 1. April 2013, 19:40

    Beim Betrachten Dei-
    nes Motivs vernehme ich
    im Geiste das Prasseln und
    Knistern der züngelnden Flam-
    men dieses Osterfeuers, lieber Uwe.

    LG Helmut