2.428 6

Scamparis


kostenloses Benutzerkonto, Kaarst

Der Tod geht um

Mittelalterlicher Pestzug durch die Stadt.

Kommentare 6

  • Scamparis 29. August 2014, 13:12

    Hi Werner,

    das Bild ist, wie schon gesagt, auf einem kleinen Mittelaltermarkt in Düsseldorf, Schloss Eller, entstanden. Das wird, soweit ich weiß, leider nicht mehr wiederholt werden, in diesem Jahr ist es zumindest "ausgefallen"..

    Wenn dich solche Märkte interessieren, such doch im Netz einfach mal nach "Marktkalendarium", da dürftest du sicher fündig werden ;)

    Liebe Grüße!
  • Werner Lott 26. August 2014, 14:00

    Das sieht unheimlich aus. Ich frage mich, wie das in s/w wirken würde ...
    Jedenfalls eine tolle Aufnahme.

    Solche Veranstaltungen finde ich klasse. Darf ich fragen wo Du sie gemacht hast? Wird das nochmal wiederholt?


    Viele Grüße


    Werner
  • dark-art 8. Februar 2014, 15:07

    perfekt eingefangen !!!! toll

    lg
    stefan
  • jürgen.R. 6. Februar 2014, 19:36


    Hey Sarah,

    so betrachtet gebe ich dir Recht.

    Dann ist es ein Pestumzug vor einem aktuellen und neuzeitlichem Hintergrund.
    Warum eigentlich nicht? Keiner weiß, was noch auf uns zukommt.

    VG Jürgen
  • Scamparis 5. Februar 2014, 22:26

    Hi Jürgen,

    danke für deine Anmerkung :-)
    Ich habe vorher ein bisschen ausprobiert, was am besten aussieht und mich gegen einen Schnitt entschieden, weil ich sonst dem Bild links einfach zu viel Raum genommen hätte. Stattdessen habe ich die Dame dann drin gelassen, farblich entsättigt und die Tiefenschärfe stark abgemildert. Das ist vielleicht immer noch nicht optimal, aber für das Gesamtfoto in der Wirkung einfach besser.

    LG,
    Sarah.
  • jürgen.R. 2. Februar 2014, 8:13

    Du hast diese Szene schön im Bild festgehalten.
    Es hätte noch authentischer gewirkt, wenn du die Damen am linken Bildrand durch einen mutigen Schnitt eliminiert hättest.

    Jürgen