Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Birgit Schmidt


Basic Mitglied

Der schönste Garten Italiens - Schloss Trauttmansdorff

Oberhalb Merans in Südtirol findet man einen wunderschönen botanischen Garten mit Wald-, Sonnen-, Wasser- und Terrassengärten. Dieser bietet Einblicke in exotisch-mediterrane Landschaften, Ausblicke auf die umliegenden Bergketten und das sonnenverwöhnte Meran. Das Schloss Trauttmansdorff war das Ferienschloss der Kaiserin Elisabeth. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich hier pudelwohl gefühlt hat......

Kommentare 7

  • Felix Benz 29. Oktober 2013, 21:10

    Klasse Foto!
    Felix
  • Michael Göhrndt 11. Mai 2009, 6:42

    Klassefoto, gibt ja so viel zu entdecken darauf!
    Ev. hätte ich oben ein wenig mehr gelassen, um die rechte Bergspitze über dem Schloß komplett drauf zu bekommen.

    Gruß Michael
  • Hannelore Kaufmann 8. Mai 2009, 23:39

    Das ist wirklich ein ungewöhnlicher Garten, der wunderschön zu Füßen des Schloßes angelegt worden ist. Mit den Bergen im Hintergrund eine fantastische Landschaftsaufnahme!
    LG
  • Henry Jager 8. Mai 2009, 21:12

    wirklich prächtig! Der Garten und das Foto. Da kann man sich in der Tat wohlfühlen.

    Gruss
    Henry
  • massay 8. Mai 2009, 20:26

    tach,
    tolles bild,bin hin und weg,
    super kulisse,klasse eingefangen,toll
    lg
    massay
  • Thomas Kaiser 8. Mai 2009, 20:10

    Hallo Birgit,

    das spontane was mit beim Betrachten direkt eigefallen ist war"Der Garten Eden". Eine schön eingefangene Lichtstimmungen und Strukturen. Das gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße

    Thomas
  • werner reinold 8. Mai 2009, 19:59

    spitzenmäßig eingefangen.
    klasse perspektive und farben. als wäre es aus einem reiseprospekt.
    gruß werner