Zurück zur Liste
Der schnellste Mann

Der schnellste Mann

11.924 6

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Der schnellste Mann

Der Este Ott Tänak ist zurzeit der schnellste Fahrer in der Rallye-WM, das hat er nun schon oft genug bewiesen. Aber auch im Rallyesport gilt: abgerechnet wird am Schluss. Deshalb ist er noch immer nicht ganz vorn in der WM-Wertung zu finden. Schnell sein ist die eine Seite, fehlerfrei durchkommen die andere. 6 WM-Läufe hat er bereits gewonnen, die sind aber so verteilt, dass es noch nicht für einen Titel gereicht hat. Auch bei der Rallye Monte Carlo am vergangenen Wochenende war er wieder der Schnellste. Auf der 7. Prüfung verlor er über 2:20 min durch einen Reifenschaden und kämpfte sich dann wieder bis auf Platz 3 nach vorn, mit einem Rückstand auf den Sieger von 2.15 min. Ich denke, er ist jetzt tatsächlich ein ernstzunehmender Titel-Kandidat. Wie denkt ihr darüber?

Mein Foto zeigt ihn mit seinem Landsmann Martin Järveoja im Toyota Yaris WRC bei der 86. Rallye Monte Carlo im Januar 2018, wo sie auf Platz 2 hinter Weltmeister Ogier fuhren.

Kommentare 6

  • Christof Hannig 30. Januar 2019, 8:24

    Ein etwas trauriges Bild vom schnellen Ott wie ich finde.
    Den Speed und die Zuverlässigkeit hat Ott jedenfalls um Weltmeister zu werden, ob er clever genug dafür fährt muss sich erst noch zeigen. 
    Viele Grüße 
    Christo f
  • M.Hogreve 30. Januar 2019, 7:43

    Also vom reinen Grundspeed ist in meinen Augen Chris Meeke noch nen Tick schneller und ich hab mich riesig gefreut das Toyota ihm diese Chance gegeben hat.

    Aber Du hast recht, wenn die Technik mitspielt müssen Ogier und Neuville sich in diesem Jahr warm anziehen !

    grüße
    manfred
    • Lutz Bittag 30. Januar 2019, 19:37

      Manfred, Du hast in allen Belangen recht. Vom Grundspeed ist Meeke tatsächlich schneller, er ist aber auch sehr unbeständig. Er wird sicherlich noch einige Rallyes gewinnen aber sehr wahrscheinlich nie Weltmeister. Mit dieser neuen Chance, die Toyota ihm gab, hat mit Sicherheit keiner in der Szene gerechnet. Dafür ziehe ich den Hut besonders tief vor Tommi Mäkinen. Der hat dadurch sicherlich viele Sympathien gewonnen.
      Toyota werden wir in diesem Jahr aber alle sehr ernst nehmen müssen, denn die haben es voll drauf. Ich bin mir sicher, dass die ein sehr deutliches Wort im Titelkampf mitreden werden. Warten wir es mal ab, wie es im Sommer zur Halbzeit aussehen wird.
      Gruß LUTZ
  • Jost Herbert 29. Januar 2019, 23:52

    Habe mich KLAR für die 2018er Version entschieden ;))
    LG, Herbert
  • T. Schiffers 29. Januar 2019, 20:38

    hmmmm...hatten wir das nicht schon mal ... ??? kommt mir sowas von bekannt vor...tino

Informationen

Sektionen
Ordner Rallye 2018
Views 11.924
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF24-70mm f/4L IS USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 70.0 mm
ISO 3200

Gelobt von

Geo