Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der Rhein bei Sonne

Der Rhein bei Sonne

158 1

Kommentare 1

  • C. Termeer - Fotografie 11. Januar 2009, 18:24

    Den Bildaufbau mit den Gräsern im Wasser und damit im Vordergrund finde ich sehr schön, auch, dass die Aufnahme- Position so gewählt wurde, dass die Gräser im Hintergrund die gegenüberliegende Uferlinie nicht zu berühren scheinen und damit schön freigestellt sind.

    Allerdings ist der Sonnenstand noch sehr hoch mit dem Ergebnis, dass dieser Bereich der Sonne in erheblichem Umfang überbelichtet, d.h. überstrahlt ist. Wenn du bei Deiner Cam mal in der Beschreibung schaust, vielleicht findest du dort das Stichwort Histogramm, auf welches Du nach jeder Auslösung achten solltest. Wenn die Kurve rechts anschlägt, dann hast du überbelichtet. Hier schlägt sie kräftig an. Und in die Sonne sollte man nur fotografieren, wenn man auch mit bloßem Augen schon reinschauen kann.

    Viel Spaß hier in der FC!

    VG Claudia