"Der Rachen der Bestie...?"

Nein, eine sich wohlig räkelnde Wildkatze... "erfrischend anders... Natur- und Tierpark Goldau..."

Kommentare 8

    • The Artist 8. Mai 2021, 21:15

      Nicht nur die Bearbeitung, lieber Uwe. Bereits bei der Aufnahme haben Model und ich alles gegeben. :-))
    • Uwe-Krieger 10. Mai 2021, 19:22

      Und ich mag diese Community auch deshalb, weil die meisten Mitglieder sehr nett sind und außerdem mag ich nicht nur lustige Bilder sondern auch lustige Kommentare :-).
    • The Artist 10. Mai 2021, 20:16

      Das geht mir heute auch so, Uwe. Wie öd wäre doch ein reines „Ich gratuliere dir“ und darauffolgend „Ich danke dir“. Demgegenüber versuche ich immer etwas zusätzlich Werthaltiges, entweder lustig oder informativ, rüberzubringen. Das braucht dann manchmal etwas mehr Zeit, bis meine Antwort raus ist.
  • Eberhard Steuer 6. Mai 2021, 13:41

    Die Schärfe sitzt hier doch genau richtig und die Umsetzung in SW gefällt mir richtig gut!
    Gruß E
  • Ulli Ba. 6. Mai 2021, 11:17

    Die schöne Schärfe der "schrecklichen Bestie" links findet ihren Gegenpart im Bokeh im Hintergrund und vor allem in der rechten Bildhälfte. Das macht das Foto besonders lebendig und vor allem plastisch.
    LG Ulli
    • The Artist 6. Mai 2021, 11:56

      Bei solch ungesteuerten "Streets" mache ich heute jeweils Zugeständnisse, Ulli. Wo mir früher z.B. die perfekte Schärfe eine der höchsten meiner Gefühle war, ist es heute die Dynamik oder die Bildaussage. Wenn diese beiden Aspekte erfüllt sind, überlagern sie bei mir persönlich die Wichtigkeit von Schärfe, Rauschen etc. 
      Gut Licht.
    • Ulli Ba. 6. Mai 2021, 12:16

      Danke für deine Erklärungen, sie setzen neue Schwerpunkte der Bildbewertung und sind für mich sehr überlegenswert und nachvollziehbar.