Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der Nefertari Tempel

Der Nefertari Tempel

699 8

Trine Gutjahr


World Mitglied, Augsburg

Der Nefertari Tempel

...auch "kleiner Tempel" oder "Hathor Tempel" genannt gehört zur Tempelanlage von Abu Simbel.
Nefertari war die Frau von Ramses II, dem Grossen, und sie ist die einzige Gemahlin eines Pharaos, der je eine Tempelanlage gebaut wurde. Muss also wahre Liebe gewesen sein, oder?
Beeindruckend war es natürlich, die Tempelanlage vor dem Touristenstrom zu geniessen. Dank unserem cleveren Reiseführer Hendy waren wir die ersten, die vor der Tempelanlage von Abu Simbel standen.

Kommentare 8

  • Norbert H. 22. September 2005, 8:19

    Ich hoffe, nach all den Lobeshymnen darf auch kritisiert werden?
    Ich finde, das Bild lebt fast nur vom (schönen) Motiv. Ich denke, dass man fotografisch mehr hätte draus machen können, oder? Für mich ist es insgesamt überbelichtet, die Perpektive (frontal) ist langweilig, die Farben sind mir zu matt.
    Um welche Tageszeit hattest Du es denn aufgenommen?
    Ich hoffe Du nimmst mir das nicht krumm, aber wir sind ja hier um zu lernen, oder :-)
    viele Grüße,
    Norbert
  • Trine Gutjahr 20. September 2005, 15:30

    @ Christian: ist leider ein Scan vom Papierabzug. Damals hatte ich noch keine digicam :-(
    LG Peter
  • Trine Gutjahr 19. September 2005, 11:30

    @ Eva und Cordula: Stimmt, aber Hatschepsut war selbst Pharao! Und Nefertari war eben "nur" die Gemahlin eines Pharao! DAS ist der Unterschied!
    LG Peter
  • C.-U. 19. September 2005, 8:25

    @Eva: ja, hat sie auch, der steht aber in Theben.
    Ich suche mal nach einem Bild...
    LG, Cordula
  • Ulla S. 18. September 2005, 19:13

    Bin wieder einmal angetan von deinen Fotobildern.
    Die beiden Figuren am Eingang zeigen wunderbar die Größenverhältnisse auf.
    mfG Ulla
  • C.-U. 18. September 2005, 13:49

    kenne ich ;-))
    Vor allen Dingen von innen ist der superschön!
    LG, Cordula
  • Marguerite L. 18. September 2005, 13:47

    Für mich ist es immernoch sehr geheimnisvoll, Dein schönes Bild, weil ich noch nie da war.
    Grüessli Marguerite
  • N AND T Piechulla 18. September 2005, 13:31

    sehr schön tempelaufnahme
    ägypten müssen wir auch noch hin. muss wirklich schön sein.
    vielleicht nächstes jahr mit nilkreuzfahrt :-)

    LG N and T

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 699
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz