Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der nahe Verwandte....

Der nahe Verwandte....

391 11

Frank Henschel


Basic Mitglied, Land Brandenburg

Der nahe Verwandte....

des Großen Buntspechtes ist der nur wenig kleinere

Mittelspecht

Aber im Gegensatz zum Buntspecht wesentlich seltener anzutreffen.

Aufnahmedaten:
Canon 50D
Canon EF 300mm f/4 L IS USM + Extender 1,4 II
ISO 640
1/1000 sec.
Bende 8
AV-Zeitautomatik
Mehrfeldmessung
Belichtungskorrektur -0,33 eV
Freihandaufnahme

Kommentare 11

  • Jens Wörner 30. November 2016, 20:34

    Ein wunderbares Bild vom Mittelspecht ist das.
    Viele Grüße Jens
  • André Kuschel 14. März 2011, 14:33

    den Mittelspecht habe ich auch noch nicht gesehen.
    klasse festgehalten !
    LG André
  • ak-naturfotografie 26. Februar 2011, 1:26

    Glückwunsch zum Fund, Frank!
    der scheint wohl wie man hier sieht, öfter an diesen Baum zu sein?
    gefällt mir.

    Liebe Grüße,
    Andy
  • Andreas Kögler 23. Februar 2011, 17:54

    cool Frank , ein schönes Bild !
    Auch die Schärfe ist gut , trotz der Hohen Brennweite (672 mit crop) ... fotografierst du freihand ?
    Ich hatte nach solch Begebenheit immer die Hoffnung auf einen Wiederholungsfall , jedoch habe ich ihn dort nie wieder gesichtet !
    gruß andreas
  • nils ho. 22. Februar 2011, 15:38

    Eine tolle Aufnahme des selteneren Spechtes. Bewusst habe ich sie erst zweimal gesehen.
    Gruß von Nils
  • Angelika Ehmann-Eilon 20. Februar 2011, 20:37

    In sehr guter Aufnahmequalität und sehenswertem Bildschnitt ist Dir die Mittelspecht-Aufnahme gelungen, informativ dazu auch Dein Text !
    Gruß Angelika.
  • Oliver Bölke 20. Februar 2011, 19:13

    Ich bekomme solche Aufnahmen gegen den hellen Himmel nie so hin. Bei mir reißt die Mehrfeldmessung das bild immer in die Unterbelichtung :-(
    Das hast Du hier wieder toll hinbekommen.

    Gruß Olli
  • Elly van der Ploeg 20. Februar 2011, 18:08

    Wir haben seit einigen Wochen, neben drei Buntspechte, auch den Mittelspecht am Knödel.
    Aber eine so schöne Aufnahme ist mir noch nicht gelungen, leider komme ich nicht nahe genug dran.
    LG Elly
  • Willewaller 20. Februar 2011, 17:38

    Wie von dir eigentlich immer gewöhnt: Ein Meisterfoto.
    LG WW
  • Marion R. 20. Februar 2011, 17:27

    Wunderschöne Aufnahme !
    LG
    Marion
  • izeta 20. Februar 2011, 17:24

    sehr schöne aufnahme.ich würde den unterschied bestimmt nicht merken.
    gruß izeta