Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?
= Der Mönch bei Rathen im Elbsandstein - Gebirge/ Sächsische Schweiz =

= Der Mönch bei Rathen im Elbsandstein - Gebirge/ Sächsische Schweiz =

Hallogabi


Free Mitglied, Heidelberg

= Der Mönch bei Rathen im Elbsandstein - Gebirge/ Sächsische Schweiz =

Der Mönch bei Rathen ist ein Felsen im Basteigebiet.
Im Mittelalter soll er Beobachtungsplatz für die Rathener Festung gewesen sein. In den Felsen wurde zu diesem Zweck eine Beobachtungshöhle geschlagen, die heute noch zu sehen ist.

Kommentare 3

  • Volker Klau 24. Juni 2010, 12:58

    bei so einem anblick wird mir immer gleich etwas schwindelig ;-)
    lg Volker
  • Rainer.G 11. April 2010, 21:22

    Ja, den Mönch haben wir uns Ostern auch wieder angesehen. Allerdings nur vom Boden aus.
    Von wo aus kann man die Höhle sehen?
    Gruß
    Rainer
  • Thaysen Peter 11. April 2010, 21:17

    Es muss aber ein beschwerlicher Aufstieg sein!!!
    l.g.
    p.t.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 2.678
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz