Zurück zur Liste
Der Leuchtturm - Stinkmorchel

Der Leuchtturm - Stinkmorchel

3.494 2

Der Leuchtturm - Stinkmorchel

Diesen wirklich übel riechenden Pilz habe ich vor ein paar Tagen gefunden. Für das Bild habe ich mehrere Lichtquellen verwendet, zwei davon haben den Pilz sanft durchlechtet. Dadurch kommt seine wabenartige Struktur besonders gut zur Geltung wie ich finde. Durch die relativ lange Belichtungszeit ist die herbeischwebende Fliege nur als geisterhafte Erscheinung zu sehen. Ich hätte sie natürlich leicht am PC weglassen können, da es ja ein Focus Stack ist, ich finde aber das sie dem Bild gut tut und zur mystischen Optik beiträgt.

Aufgenommen mit der Nikon Z fc, dem 7Artisans 60mm f2,8 Macro, 4 Kunstlichtquellen und der Bones & Spiders Macro Spider (hat eine Taschenlampe in Position gehalten).

Euch schonmal ein schönes Wochenende

Kommentare 2