Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
516 9

Hobri


Basic Mitglied, Wrixum

Der leere Stuhl

Früher sahst Du hier immer,ich kann mich noch genau daran erinnern.Es sah immer so aus,als würdest Du schlafen,aber Du bekammst alles mit,nichts blieb Dir verborgen.
Ich mußte Dir immer wieder Deine Schuhe anziehen,es wurde Herbst und Du konntest es ja nicht alleine.
Jetzt,wo Du nicht mehr da bist,lege ich immer die schönen Roten Äpfel auf Deinem Lieblingsplatz .Sie erinnern mich so an Deine Roten Wangen.
Oma,ich vermisse Dich,auch wenn die Anderen alle sagen,das Du nicht ganz richtig im Kopf warst.Für mich warst Du immer ein Geschenk.
Bis Bald Oma,denn ich weiß genau,das Du jetzt ein Engel bist und mich bald nachts besuchst....

Kommentare 9

  • Hobri 26. September 2005, 12:21

    Danke für Eure Anmerkungen.
    Ich habe vor ca. 2 Jahren mal spontan ne Anmerkung unter ein Bild geschrieben,diese Geschichte.Als ich das Bild machte ,fiel es mir ein und ichhabs schnell druntergeschrieben.
    @Elke:Es hat nichts mit meiner Oma zu tun,die sind schon fast 20 Jahre tot.Es sind nur fiktive Gedanken eines Kindes.
    LG Holger
  • Inge-Lore Hebbel 24. September 2005, 17:25

    Sehr schön und gefühlvoll! Auch so kann man eine Spiegelung einsetzen. Ich seh sogar ein Gesicht im Hintergrund....
    VG I.-L.
  • Elke Jatzkowski 24. September 2005, 8:23

    Ist es auch ein Abschiedsgruß an deine Oma?
    Ich hab auch in den letzten Tagen gespürt, wie es ist, wenn man einen lieben Menschen verliert.
    Ein wunderschöner Text. Grüße Elke
  • Gisela Gnath 24. September 2005, 4:48

    Das ist ein bewegendes Werk von Dir!!!
    Oh Mann, ist das schön!!!
    lg Gisela
  • Ulli Pohl 24. September 2005, 0:13

    wunderschön und sensibel, holger!

    lg uli
  • Schwarze Feder 23. September 2005, 23:10

    DAS finde ich sehr schön von dir,...........
    ja ich denke du hattest den "Draht" zu Oma,
    schön auch das du sie nicht vergessen hast,das wird sie bestimmt freuen.

    gruss

    (ps.ich hatte ihn eher zu Grossvater und das Lied von STS :"Grossvater" hat mich jedesmal an ihn erinnert und melancholisch werden lassen.wie dem auch ist,im Universum geht nix verloren,das heisst wir werden sie wieder sehen........)
  • Anke M. 23. September 2005, 20:10

    gut gemacht und gedacht .. du ehrst sie ...
    LG Amelie
  • Mi P. 23. September 2005, 17:56

    Hallo Holger
    das geht sehr tief...
    klasse umgesetzt.

    LG Micha.
  • Joachim Büchler 23. September 2005, 16:52

    Wunderschön Bild und Text
    Was soll man dazu noch sagen.
    Gruß J.v.B.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Querbeet
Klicks 516
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz