538 8

Der Killerhippie


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

~

Berlin, 8. Mai 2005

Kommentare 8

  • Two finger in the air 4. September 2005, 11:52

    ooooh, politische diskussion in der fc?! ;)

    @christian
    deinen ruf nach feuerwehr kann ich leider nich teilen...
    seit dem ich in nähe einer feuerwehrwache wohne ist das bild vom friedlichen, guten feuerwehrmann doch arg angegriffen!
    so wurden hier z.b. hitlerreden über aussenlautsprecher abgespielt, türkenwitze erzählt, silvester vom dach der wache mit leutspur in die umliegenden höfe geschossen und und und...

    möchte ich jetz nich auf die feuerwehr allgemein pauschalisieren, aber zumindest diese wache spiegelt sehr schön den bevölkerungsdurchschitt wieder wo nunmal die arschlöcher überwiegen...

    der korpsgeist tut sein übriges...

    was die cops angeht, deckt es sich leider mit meinen erfahrungen und beobachtungen das rechtes bis braunes gedankengut vorherscht!

    die wenigen OKen bullen z.b. die kritischen polizisten, die sehr gute arbeit leisten (http://www.safercity.de), stehen klar unter druck und habens wirklich nich leicht (anfeindungen von aussen, wegen ihrer beschissenen kollegen, anfeindungen von innen durch ihre beschissenen kollegen)

    was ich in den letzten jahren auch zunehmend beobachten konnte sind alkohol und drogen im dienst!
    es gibt mehr wie einen bericht über cops mit fahne im einsatz (das letzte mal bei der yorkstr. räumung vor kurzem) und wenn man sich manchen durchdrehenden cop mal genau anschaut, bzw. die augen, dann wird schnell klar das bei einigen amphetamine im spiel sind!

    und die prügelbullen machen das nicht (nur) auf befehl, sondern oft auch selbstständig!
    beispiel 1.mai: greiftrupps rennen in die menge, schlagen um sich und verschwinden wieder, keine festnahmen! oder im vorbeilaufen einfach mal mit dem knüppel durch gesicht - keine festnahmen!
    die festnahmen werden an anderer stelle gemacht und oft ohne zusammenhang!

    die zahlreichen begegnungen meinerseits mit rechten und prügelbullen kann natürlich auch daran liegen das in bestimmten gebieten verstärkt solche einheiten wie die "23er" eingesetzt werden die aus strafversetzten besteht...
    früher wars die "e6" in kreuzberg, davor die "eblt"...
    btw: wurden alle diese "spezial"trupps die eh schon aus strafversetzten bestanden auch wieder aufgelöst wenn sich die skandale häuften (besonders lustig die story der eblt) - oder einfach umbenannt...
  • Christian CRY 13. Mai 2005, 17:18

    ja aber die, die ok sind, sind leider mittlerweile in der Minderheit und meist sind es die Alten....
  • Renate Bonow 13. Mai 2005, 16:05

    na, sie scheint sich zumindest im moment der aufnahme, nicht auf den einsatz zu freuen.
    was die diksussion über die polizei betrifft, so denke ich, es gibt sonne und solche. habe mal einige von "kritischen polizisten" kennengelernt. die waren sehr o.k. sind natürlich genauso in der minderheit, wie die kritischen menschen überhaupt in diesem unserem lande.
    lg renate
  • Christian CRY 13. Mai 2005, 15:32

    jo das ist standard ;)

    wenn ihr mögt suche ich euch Links über Polizeiaktionen gegen Fussball Fans, wo später in der Presse (gerade jetzt vor der WM2006) von 120 gewalttätigen Mainzer Hooligans gesprochen wird, was absoluter schwachsinn war, weil a. Mainz im Leben nicht mal annähernd so viele Hooligans hat fg und b. die betroffenen Frauen, normale Fussball Fans und das Fan Projekt Mainz war. Wie gesagt, bei Interesse poste ich gerne den Link


    Was den Spaß angeht muss ich dir leider wiedersprechen, gerade diese Leute in ihrer Kampfmontour haben mir schon häufig bestätigt, spaß an dem ganzen zu haben....


    Ich will Feuerwehr Leute sehen ;)
  • Der Killerhippie 13. Mai 2005, 3:06

    ...die kamen von überall her. Alles was irgend wie nach Polizei aussieht war auf den Beinen. Jeder nazi hatte zwei eigene Leibwächter :-)
  • Der Killerhippie 13. Mai 2005, 2:36

    @Christian: ich glaube wir sind da nicht so weit auseinander. Was am 8. Mai in Berlin abgegangen ist war ja die große Ausnahme. An weniger prominentem Ort und zu weniger "historischem" Zeitpunkt bekommen die Nazis ja den Weg frei geknüppelt.

    Der Hass, den viele den cops entgegen bringen gebührt aber doch eher den Auftraggebern. Die knüppeln ja nicht aus eigener Lust und Laune sondern weil es ihnen befohlen wird.

    lg, Volker
  • Christian CRY 13. Mai 2005, 2:10

    lol harter Job,sry für die kritik, aber zu cops fällt mir nur A.C.A.B. ein. Ich weiß dass es nicht der richtige Ort ist um solche Diskussionen zu führen, aber übertriebene Polizeihärte,ungerechtfertigte Polizeihärte und zum Teil(und Berichte häufen sich darüber aus seriösen Quellen) Misshandlungen sollte man nicht noch ehren. Cops sind eine Menschheit für sich!!!


    P.S. Aber sonst hast du ganz interessante und schöne Fotos dabei.....
  • Carsten Hohlmann 13. Mai 2005, 1:15

    ein harter job.... gut ins bild gesetzt.....