Zurück zur Liste
Der Horseshoe Fall

Der Horseshoe Fall

2.973 4

Holgi I


kostenloses Benutzerkonto, dem Wendland/Niedersachsen

Der Horseshoe Fall

Das linke Ende des kanadischen Teils der Niagara-Fälle. Aufgenommen von einem Boot das in die Mitte dieses hufeisenförmigen Wasserfalls fährt. Alle Fahrgäste wurden mit dekorativen Plastikponchos ausgestattet, warum kann man am rechten Rand des Bildes erkennen - es geht direkt in den "Mist of the Falls", ein Mittelding zwischen Nebel und Regen. Meiner E-1 machte das nix aus, ab und zu die Frontlinse mit einem frischen Tempo trockentupfen und weiterfotografieren...
Die Gewalt dieser riesigen Wassermengen ist mit vielen Sinnen zu spüren, es liegt permanent ein dröhnendes Donnern in den Ohren, Böen peitschen durch das Boot weil das stürzende Wasser die Luft mitreisst und der Nebel dringt in die Kleidung.
Kurz gesagt: Unbeschreiblich, mit Worten kaum zu beschreiben, sollte man selbst gesehen haben.

Kommentare 4