Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Walkowiak


Basic Mitglied, Köln

Der Harlekin...

...unter den Wanzen ist sicherlich die auffällig gefärbte Gemeine Streifenwanze (Graphosoma lineatum).

Illmitzer Wäldchen (Seewinkel)

Canon EOS 20D, Sigma EX 150/2.8 DG Macro, Zwillingsblitz

Kommentare 10

  • Ulla S. 10. Juni 2005, 14:17

    Das ist ja ein interessantes Tierchen, habe ich in freier Natur noch nie bewußt gesehen.
    Danke für´s zeigen und dann noch in dieser Qualität.
    LG Ulla
  • Gila W. 31. Mai 2005, 16:03

    in der Schärfe nicht zu überbieten, die Farben perfekt, ein tolles, bewundernswertes Foto!!
    LG Gisela
  • RUDI PALUCH 31. Mai 2005, 15:53

    Gute Schärfeverteilung und Bildschnitt
    gefällt mir.

    Gruß Rudi
  • Marguerite L. 31. Mai 2005, 14:27

    Diese Streifenwanze ist Dir perfekt geglückt.
    Grüessli Marguerite
  • Dietrich WERNER 31. Mai 2005, 11:10

    Gelungenes Makro!
    Gruß Dietrich
  • Thomas Trüde 31. Mai 2005, 11:04

    Ober Cooles Makro !!! Geile Farben .
  • Jacek Rupik 31. Mai 2005, 11:03

    Ganz tolle Makroaufnahme und schöne Farben.
    Gefällt mir sehr gut.

    LG Jacek
  • Wolfgang Walkowiak 31. Mai 2005, 10:54

    @ Willy: Der Blendenwert betrug sogar nur 13. Häufig macht aber der Blickwinkel sehr viel bezüglich des Schärfenendrucks aus.

    Gruß, Wolfgang
  • Willy Brüchle 31. Mai 2005, 10:51

    Der Blitz hat es gebracht. Ich habe am Sonntag auch ein paar Streifenwanzen aufgenommen und bin nur bis Blende 14 gekommen; dabei war deutlich weniger Tiefenschärfe. Gefällt mir. MfG, w.b.
  • Carsten B. 31. Mai 2005, 10:47

    Tolle Aufnahme mit einer hervorragenden Schärfe!
    VG, Carsten.